Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Jedes Mal Eier absammeln?

Nach unten 
+3
Lilli
Aurora
Kaia
7 verfasser
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptySo 13 Jul 2008, 22:53

Hallo ihr Lieben,

gestern sah ich wieder Eier im Elternbecken.
Ich muss gestehen, ich habe sie dort gelassen. Nicht schon wieder, dachte ich - mit einem sehr, sehr schlechten Gewissen.
Ich habe 1 Schale mit den größeren Quappen, 1 Schale mit den ganz kleinen, das Elternbecken, das Nelenbecken, ein Becken für die Amanolarven fährt grad ein, die Nauplienflasche + -schale, die Artemia-Vase, die 3 Schalen Mikrowürmchen, die Schale Grindals.
Genug Arbeit also und langsam Platzmangel.

Sammelt ihr bei jedem Mal die Eier ab oder lasst ihr auch mal welche "ausfallen"? Und wenn ja, habt ihr dabei ein schlechtes Gewissen?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptySo 13 Jul 2008, 23:02

Hei Kaia

ja, ich spüre mein Gewissen schon einwenig...
die Versuchung ist auch zu gross...
vorallem wenn mehr als drei Paare ablaichen..

aber meistens siegt die Vernunft, zum Glück..
schliesslich muss man auch für alle ein Plätzchen finden und da trägt man auch eine gewisse Verantwortung, finde ich...

mittlerweile denke ich, kann ich der Versuchung ganz gut widerstehen...

und sehe es so..
die Eier sind ja nicht verloren, denn die ZKF sorgen selber dafür, dass sie gut genutzt werden indem sie es als willkommene Eiweissquelle betrachten Wink

so schliesst sich der Kreis wieder...

Aurora
Nach oben Nach unten
Lilli
Froschei
Froschei
Lilli



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyMo 14 Jul 2008, 21:25

Hallo,
ich schreibe auch mal was dazu,dann brauche ich keinen neuen Thread zu eröffnen: Embarassed

Ich habe noch nie die Eier gesehen,hatte aber schon 2 mal ca.3-5 kleine Quappen,an der Wasseroberfläche. Shocked
Jetzt habe ich heute wieder 2 gesichtet,sind nach Auroras Bildern wohl schon ca. 4 Tage alt.
Aber wir fliegen Mittwoch für 1 Woche in Urlaub,bis ich wieder komme,sind die Kleinen verhungert. Sad

Mein Sohn füttert zwar auf Anweisung 2 mal in den 2 kleinen Becken (Frösche und Killis/Minifische) während wir weg sind,aber die Kleinen 1 Woche am Leben zu erhalten,traue ich ihm nicht zu.Er hat überhaupt keine Ahnung sonst. Rolling Eyes
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen,die nächsten,die ich sehe,werde ich auf jeden Fall versuchen,aufzuziehen.
Ansonsten sollte ich vielleicht froh sein,das ich die Eier nie sehe,erst die kleinen Quappen..... Embarassed
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 00:12

Hallo Ulrike,

ui, in deinem Becken konnten sich schon Quappen entwickeln! Vielleicht, mit viel Glück, schafft es ja eine mal ein richtiger Frosch zu werden. jj1
Wenn du aus dem Urlaub kommst, bist du ausgeruht genug, um sie persönlich aufzuziehen. Wink

Ich habe heute Nachmittag sooo viele Eier im Becken gesehen - ich hab vor Schreck die Abdeckung gleich wieder zugeklappt.
Wenn die drei großen Quappen aus dem Gröbsten raus sind, dann.....
Nach oben Nach unten
RalfM
Froschei
Froschei




Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 11:19

Hallo Kaja,

wie wärs, wenn du mir 20-30 Eier schickst. Ich will ja mit Fröschen anfangen, aber auf mein Posting Suche meldet sich niemand. Weder Frösche noch Futter. Ihr habt doch alle, wenn man hier so rumliest.

MfG
Ralf
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 11:21

RalfM schrieb:
Hallo Kaja,

wie wärs, wenn du mir 20-30 Eier schickst. Ich will ja mit Fröschen anfangen, aber auf mein Posting Suche meldet sich niemand. Weder Frösche noch Futter. Ihr habt doch alle, wenn man hier so rumliest.

MfG
Ralf


Hallo Ralf ich hatte mich doch bei dir gemeldet.
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 14:13

Hallo Ralf,

ups - hatte deine Suche übersehen, sorry!

Silvio scheint ja Eier - ääähhhm, Froscheier für dich zu haben. Falls nicht, schicke ich dir welche, wenn jemand mir sagt, wie man sie am sichersten verschickt.


Übrigens - ich konnte es nicht lassen. gestern sind doch - rein zufällig natürlich - 18 Eier in einer Schale gelandet.... Cool
Nach oben Nach unten
RalfM
Froschei
Froschei




Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 15:08

Hallo,

ja, von Silvio bekomme ich 3 grosse Frösche (Albino KF), ich freu mich schon auf ein komplettes Wochenende im Zug.

Kaja, ich würde gerne von deinen ZKF nehmen.

Wer kann was zum Versand von Eiern sagen ?
LG
Ralf
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 21:33

hi RalfM

darf ich fragen, warum du von anderen Leuten Kaulquappen haben willst, anstatt zu warten, bis deine Zwergkrallenfrösche ablaichen, wenn du dann welche hast??

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyDo 17 Jul 2008, 21:45

Wenn ich merke das ich die Bedingungen für die Aufzucht imoment nicht erfüllen kann , dann lass ich die Eier drin aber wenn ich sie erfüllen kann Schöpfe ich sie Ab Very Happy
Nach oben Nach unten
RalfM
Froschei
Froschei




Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? EmptyFr 18 Jul 2008, 00:51

Reto schrieb:
hwarum du von anderen Leuten Kaulquappen haben willst, anstatt zu warten, bis deine Zwergkrallenfrösche ablaichen, wenn du dann welche hast??

Hallo Reto,
ich hab eben noch keine Frösche. Und deshalb ist es mir egal, ob ich fertige Frösche oder Kaulquappen bekommen kann.
Bekomm ich Kaulquappen kann ich mir Frösche grossziehen. Bekomm ich Frösche, kann ich auf Kaulquappen hoffen.
Wenn ich von Silvio 3 KF bekomm, werden die meinem weissen Clarkii-Weibchen in ihrem 250L Becken Gesellschaft leisten. Da sonst nur ein paar Blasenschnecken drin sind, ist der es bestimmt langweilig. Für die ZKF-Kaulquappen von Kaia hab ich ein eigenes 54L-Becken, da sind seit 5 Wochen nur Pflanzen und Posthornschnecken drin.
LG
Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jedes Mal Eier absammeln? Empty
BeitragThema: Re: Jedes Mal Eier absammeln?   Jedes Mal Eier absammeln? Empty

Nach oben Nach unten
 
Jedes Mal Eier absammeln?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eier-und nun??
» Eier an der Scheibe!!!
» unbefruchtete Eier
» Gegen verpilzte Eier
» Eier auch bei Garnelen im becken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: