Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 unbefruchtete Eier

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptyFr 03 Jan 2014, 11:41

Hallihallo!

Ein seltsames Thema sicherlich für den ein oder anderen...
Meine Frösche sind fröhlich am laichen aber wie das immer so ist, alles wird nie befruchtet. Der unbefruchtete Laich verliert irgendwann seine Gallerthülle und es kleben zig schwarze Körnchen rings um den ganzen Aquarienrand. Wirklich stören tuts mich jetzt nicht... aber irgendwie auch wieder schon. Sie verschwinden nicht, absaugen macht sich schlecht und wenn man was am Becken tut, kleben die dann gerne mal am ganzen Unterarm.
Wie handhabt ihr das? Oder habt ihr einen besseren Filter, der das für euch erledigt?
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptyFr 03 Jan 2014, 21:25

Sali Kathi

Bist du sicher das sie nicht befruchtet waren, Sobald der schwarze Punkt da ist, ist es für mich befruchtet.
Selber mache ich nichts das erledigen die Frösche selber. Sobald ich die Eier nicht abschöpfe werden sie gefressen.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptySa 04 Jan 2014, 16:24

Hi!

Ja, sicher bin ich mir schon. Wenn die befruchtet sind, sind die Eier hier in einem helleren Braunton.
Schon komisch irgendwie. Weil was anderes kanns nicht sein. Wenn ichs mal hinbekomme, versuch ichs mal zu fotografieren.
Die Schnecken versuchen die Dinger zu dezimieren, aber die scheinen relativ hart zu sein.
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptySa 04 Jan 2014, 21:02

Sali

Komisch das deine Frösche es nicht fressen. Ja das Ei klebt wirklich. Das ist die Ei hülle.
Schaue mal. Fotos sind immer gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Paar Tage später
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das braune sind mini Schnecken
Gruss Lilly
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptySo 05 Jan 2014, 14:00

Hi Lilly!

Ok... Irgendwas scheint bei mir anders zu sein.
Wenn Eier hier befruchtet worden, werden die hellbraun. Weiße Eier sind verpilzt (logisch) und schwarze eben unbefruchtet.
Nach 2 Tagen (wo bei dir schwarze Striche rumhängen), sinds bei mir hellbraune. Ich hoffe man siehts halbwegs auf dem Bild. Das was um diesen braunen Haufen drumrum hängt (mit diesen dunkelbraunen und schwarzen Punkten...) das ist alter Laich. Die braunen Striche dürften jetzt 4 Tage haben, denk ich.
Links im Bild verpilzter Laich und befruchteter. Unter dem Froschbissblatt lugt eine Quappe vor.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Quappen an sich, dürften ja wieder normal aussehen.
Ich hab momentan welche in einem seperatem Becken stehen und schau mal, ob ich die groß bekomme. Die sind seit gestern erst Freischwimmer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mir fehlts leider immernoch am Makro.
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptySo 05 Jan 2014, 15:09

Sali

Ach das ist doch toll. Es müssen ja auch nicht alle befruchtet sein. Über den Rand einfach grosszügig hinweg schauen. very lol 
Freue mich für die das du geschlüpfte Freischwimmer hast.
Viel Glück bei der Aufzucht. unbefruchtete Eier 3356381009 

Gruss Lilly
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier EmptySo 05 Jan 2014, 16:20

Danke Dir!
Ich hatte ja mittlerweile öfter schon Quappen. Jetzt starte ich nur mal einen ernsthaften Aufzuchtversuch  jj1 Die Quappen werden sonst von den Großen erledigt. An die gehen sie dann wieder...aber Laich...  smile 
Egal.. leben wir eben damit  jj1 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





unbefruchtete Eier Empty
BeitragThema: Re: unbefruchtete Eier   unbefruchtete Eier Empty

Nach oben Nach unten
 
unbefruchtete Eier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eier-und nun??
» Eier an der Scheibe!!!
» Jedes Mal Eier absammeln?
» ZKF Eier rausfisch methode
» Gegen verpilzte Eier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: