Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eier-und nun??

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyFr 29 Mai 2009, 20:46

Hallo Ihr alle!!

Hab mich die letzte Zeit hier eher selten blicken lassen...war im Uni-Stress...bzw. bins eigentlich auch noch, aber heute gram sozusagen etwas wichtiges dazwischen Very Happy
Heute morgen als das AQ Licht anging seh ich, dass meine beiden Frösche aufeinander hängen!! Very Happy
Als ich dann heute abend heim kam hatten sie wohl den großteil der Eier schon gefressen. so ca. 15 konnte ich retten. Ein paar hängen noch an Pflanzen im AQ.
Hab hier im Forum versucht mich ein bisschen durch die Beiträge zu lesen, hatte aber nicht so viel zeit alles zu lesen...deshalb hab ich noch eine Menge fragen! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

Also:

Ein paar Eier liegen im AQ noch recht weit unten, die sind auch nur weiss soweit ich sehen kann. Die sind dann nicht befruchtet, oder??

Dann hängen ein paar, die eine helle und eine dunkle seite haben (befruchtet??) so in der Mitte des Beckens an Pflanzen, ist das normal, oder müssten die alle oben sein?? In der Schale, in die ich die abgefischten eier getan habe schwimmen auch nicht alle oben.

Wann schlüpfen die denn?? Und was muss ich bis dahin machen?? Wasserwechsel??

Und wenn sie geschlüpft sind, was kann ich dann füttern?? Welches futter, das es zu kaufen gibt eignet sich gut?? Könntet ihr mir da ein paar namen nennen?? Muss das ja dann bestimmt morgen noch besorgen...(is ja laanges Wochenende,...)

Hatte die schale kurzzeitig aufs AQ gestellt und die Temperatur war dann auf 28 Grad, war das zu hoch?? Hab die schale jetzt wieder runtergenommen, jetzt sinds so ca 25-26 Grad.

Freue mich auif eure Antworten!!!!! Hoffe so, dass wenigsten 2 oder so durchkommen!! Das is ja soooo spannend!!

Und nochwas: wenn das pPäärchen jetzt heute abgelaicht hat, wann können sie denn dann wieder??

Viele gespannte Grüße, Julia
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 07 Jun 2009, 23:44

Hallo Julia,

Ich habe gerade gesehen dass dir noch niemand geantwortet hat. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich nicht züchte. Ich denke aber in den Zuchtberichten der Anderen findest du bestimmt die eine oder andere Information die dir weiterhilft. Einige hier im Forum haben ja sehr detailliert über ihre Aufzuchten berichtet.

Was in der Zwischenzeit bei dir passert? Hast du die Eier abgesammelt oder im Becken gelassen? Sind einige geschlüpft?

Es würde mich freuen von dir und dem spannenden Ereignis zu lesen und bin sicher dass auch bald einer der Züchter wieder online ist.
Nach oben Nach unten
Elen
Kaulquappe
Kaulquappe
Elen



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyMo 08 Jun 2009, 09:16

...wenn man die Eier im Aqua belässt, werden sie jedenfalls früher oder später zu Lebendfutter. Das ist mit all meinen Eiergenerationen passiert. Zu stärksten Überwucherungszeiten haben es einige Quappen für einige Tage geschafft, aber auch dann waren sie bald weg.
Meine Intention war's aber auch bisher nicht, zu züchten...
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 14 Jun 2009, 14:59

huhu
ich habe z.z. einige quappen noch im elternbecken und die sind jetzt auch schon etwas über ne woche alt bisher ohne probleme mal schauen was draus wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyMi 24 Jun 2009, 09:58

Ich wollte mal fragen wie der Stand bei Deinen Quappen ist. Habe gerade 9 Quappen groß bekommen (von 10 Eiern).

Tschau Ines
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyFr 26 Jun 2009, 07:01

ich habe jetzt 4 großere und 3 ganz kleine quappen im ganz kleinen becken (ich glaub 12l)
dann noch ein paar eier in einer kleinen faunabox und bestimmt noch die eine oder andere kleine quppe im elternbecken
eine meiner froschdamen macht fast täglich all you can eat eier und quappen fressen Suspect
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyFr 26 Jun 2009, 10:54

Ich hatte meinen Quappen auch im extra Aq. Da ich ein paar Verluste hat, wollte ich mir meine eigene Frösche groß ziehen. Daher hatte ich 30 Eier aus dem Frosch-Aq. in eine Schale gesetzt. Da waren dann 19 verpilzt. Die anderen habe ich die erste Woche in der Schale mit 2mal tgl. Wasserwechsel gehabt. Dann ging es ins 12 l Aufzucht/Quarantäne-Aq. Nach und nach habe ich dann die fertigen Frösche zu den Eltern umgesetzt. Während der Entwicklung hatte ich dann eine Quappe verloren. nach dem umsetzen hat mir ein Jungfrosch mit meinem "Moritz" angefangen zu streiten (zumindestens sah es so aus) und ich war nicht schnell genug im rausfischen des kleinen, so dass er leider zu arg verletzt war. Crying or Very sad . Die anderen sind da schlauer und gehen den großen noch ein bissel aus dem Weg. Ich bin mal gespannt wann meine letzte Quappe sich dann endlich überlegt zum Frosch werden zu wollen. Alle Eier waren vom 14.April und die eine Quappe will einfach nicht groß werden. Sie hat noch nicht einmal Hinterbeine confused Ist beim futtern aber immer als erstes da.

Ines
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyFr 03 Jul 2009, 20:45

so ich habe nun ein neues 60er becken für die quappen gekauft das steht jetzt im esszimmer Laughing
eine quappe hat schon hinterbeine die anderen 2 größeren haben noch keine lust dazu und ja die gaaaaanz kleinen können ja noch keine haben ^^
bin ja mal gespannt wann die erste zum frosch wird jj1
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptyFr 03 Jul 2009, 22:25

Nachdem ich diese Woche festgestellt habe, dass meine beiden großen Zwerge meine ganzen Jungfrösche (9) aufgefressen haben affraid Evil or Very Mad , habe ich mir auch wieder Quappen ins extra Becken geholt. Ich verstehe zwar immer noch nicht so ganz wieso dass passiert ist, denn sie hatten doch schon eine KRL von 1 cm, Aber anders kann ich es mir nicht erklären. Die sind einfach weg. Raus können sie nicht und ich allen möglichen Verstecken hab ich nachgschaut nix, nur noch die großen. Sogar den Filer hab ich auseinander gebaut. Also das nächste Mal warte ich bis 1,5 cm KRL ( so ein Ärger meine armen Fröschlis)
Nun ja nun ziehe ich mir neue Quappen groß. ICh habe 7 frei schwimmendeMiniquappen aus dem Hornkraut im Elternbecken gefischt und extra ins 25 l Becken gesetzt. Zur Zeit füttere ich Nobilfluid und werde morgen mal die ersten Nauplien geben. Der Größe der Quappen nach müsste es schon gehen. Und wenn nicht freuen sich die Fische im anderen Aq.
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySa 04 Jul 2009, 01:14

Huhu ihr Zwei!

Schön dass ihr euch gefunden habt.... Darf man das sagen? Naja egal :!:
Ich wünsche euch beiden viel Freude und Erfolg mit der Aufzucht und hoffe dass ihr vielleicht noch das eine oder andere Foto für uns Fans hochladen würdet! Im separaten Becken kommt das sicherlich gut (spricht die Ahnungslose) Wink
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySa 04 Jul 2009, 08:58

Hallöchen,

Fotos?? Hmm ich weiss alle wollen immer gern welche sehen. nur stelle ich mich immer denkbar dusslich an dabei. Das Bild ist jetzt 4 Tage alt und von oben ins Elternbecken rein geknipst. Ich versuche heute mal ein aktuelles.

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Ob extra Becken ohne in Schalen ist Geschmackssache. In Schalen ist (für mich ) umständlich. Da man 1-2mal am tag Wasser wechseln muss. Im größeren Becken ist man da nicht ganz so eingeengt. Ich wechsele 50 % alle 3 tage und komme damit gut aus.
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 05 Jul 2009, 00:55

Jöö... sind die winzig :!: :!: Da ist es bestimmt nicht einfach auf Anhieb gute Bilder zu machen. Aber mach dir keine Gedanken wir freuen uns über jedes Bild Wink Dusselig wäre anders, ich finde es gelungen!
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 05 Jul 2009, 14:28

Hey ist doch gut geworden
habe gestern gesehen das meine ca 25 ganz kleinen quappen anscheinend von den größeren gefressen worden sind Sad
jetzt habe ich 5 aus dem elternbecken gefischt und wieder in die fauna box reingetan die kommen dann bald ins 12l becken naja dafür habe ich ein paar bilder von den größeren
ahja gefüttert wird jeden tag mit frisch geschlüpften artemia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

natürlich leben da auch noch andere bewohner im neuen 60 er aufzuchtbecken Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 05 Jul 2009, 19:43

Tut mir Leid um deine Quappen Crying or Very sad

Aber SUPER TOLLE Bilder die Du da für uns Hochgeladen hast cheers Ich lese sicherlich mit Spannug weiter um nichts zu verpassen und mir vielleicht auch noch das eine oder andere von euch abzuschauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 05 Jul 2009, 20:08

Ui, da sind ja schon die ersten Hinterbeinchen zu sehen. Niedlich, soweit kriege ich sie auch immer (die Quappen). Aber wenn dann die Ärmchen durchbrechen habe ich leider immer Verluste. Ist das bei Dir auch so?
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 05 Jul 2009, 21:12

also bei einer der quappen sind kleine punkte bzw ansätze von ärmchen aber noch gaaanz klein sieht man auch nur von oben

ich hoffe das ich keine mehr verliere mir hat das schon gereicht mit den kleinen Crying or Very sad
immoment haben auch alle ganz dicke bäuche und fressen sehr gut ^^
alles andere abwarten und tee trinken jj1

und meine frösche sind wie jeden abend schön weiter babys am machen Wink
freut mich das die bilder gefallen Very Happy
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 12 Jul 2009, 11:09

meine babys sind gestorben hatte einen kleinen filter der eigentlich auch gesichert war drinne und irgendwie haben die sich darin verhackt (an dem teil zum verstellen der stärke) nur kann weder ich noch meine mutter sich das erklären Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
naja indem 60 leben ja noch ganz viele garnelen die sich vermehrt haben jetzt wird das becken bald auf einen schrank kommen und dann versuche ich es irgendwann nochmal ich meine meine frösche sind jeden tag quappen am zeugen Wink
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 12 Jul 2009, 15:45

Das tut mir leid um deinen Nachwuchs Sad Sad

Schön dass Du nicht aufgibst und es nochmals versuchen willst. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Glück und hoffe dass Du wieder berichten wirst wenn es soweit ist. jj1
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? EmptySo 12 Jul 2009, 20:28

Hallo Lissy,
das tut mir aber leid. Ich habe diese gemeine Erfahrung auch gemacht. Ich hatte im Aufzuchtbecken einen Filter mit minimaler Leistung. Gerade als sie schön groß wurden Beinchen bekamen, haben sie sich im Filterschwamm verheddert. ICh habe jetzt das BEcken ohne Filter. Das ist zwar umstädlich, da man ja gerade am Anfang viel füttern muß und entsprechend bescheiden die Wasserqualität wird. EAber es ist sicherer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eier-und nun?? Empty
BeitragThema: Re: Eier-und nun??   Eier-und nun?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eier-und nun??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eier an der Scheibe!!!
» unbefruchtete Eier
» ZKF Eier rausfisch methode
» Gegen verpilzte Eier
» Wie sehen eigentlich Zwergkrallenfrosch Eier aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: