Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bambusstäbe im Aquarium

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Bambusstäbe im Aquarium Empty
BeitragThema: Bambusstäbe im Aquarium   Bambusstäbe im Aquarium EmptyDi 19 Aug 2008, 12:54

hallo Zusammen

hat jemand von euch schon einmal Bambusstäbe im Aquarium gehabt?

gibt es da Schwierigkeiten / Probleme?
können die faulen?

was muss man beachten?


Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Bambusstäbe im Aquarium Empty
BeitragThema: Re: Bambusstäbe im Aquarium   Bambusstäbe im Aquarium EmptyDi 19 Aug 2008, 19:01

Hallo,
ich habe einen "lebenden" Bambusstab in meinem 12l Becken. Dort ist er nun ca 2 Monate und bisher ohne Probleme. Wie es mit den "toten" ist, weiß ich nicht, aber ich meine mal einen Bericht gelesen zu haben, in dem stand, daß wohl aus Bambus Häuser gebaut werden, die auf einem See stehen. Also wäre die Stütze die bis zum Seegrund ginge, aus Bambus und somit wäre das ein gutes Indiz dafür, daßer nicht wegfault....leider finde ich gerade keinen Artikel im netz, der in die Richtung geht...
Lieben Gruß, Jenny.

PS: Doch wa sgefunden: schau mal da [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn sogar wasserleitungen aus Bambus sind, fault er sicher nicht...
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Bambusstäbe im Aquarium Empty
BeitragThema: Re: Bambusstäbe im Aquarium   Bambusstäbe im Aquarium EmptyDi 19 Aug 2008, 21:39

vielen Dank, liebe Jenny

dein Beitrag war sehr Hilfreich.... Very Happy

dann kann ich meine Bambusstecken ja drinn lassen Wink

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Mariah132
Froschei
Froschei




Bambusstäbe im Aquarium Empty
BeitragThema: Re: Bambusstäbe im Aquarium   Bambusstäbe im Aquarium EmptyMo 02 Nov 2015, 00:33

Ich hatte mal Bambusstäbe im Aquarium.....( gekauft in einem großen Zooladenund nach Aussage der Verkäuferin handelte es um ein Aquarium gerechten Bambus )

Bis ein großes Fischsterben einsetzte.... Und dann der Verlust eines Froschis....

Und da merkte ich dass der Bambus zum Stinken angefangen hatte und das Wasser verseuchte..

Also sofort entsorgt und nie wieder benutzt...
Gruß Mariah
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bambusstäbe im Aquarium Empty
BeitragThema: Re: Bambusstäbe im Aquarium   Bambusstäbe im Aquarium Empty

Nach oben Nach unten
 
Bambusstäbe im Aquarium
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?
» ZKF im Aquarium
» Aquarium-Einrichtung
» Wurzeln im Aquarium
» Wasserwerte im Aquarium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Bastelecke-
Gehe zu: