Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
schwarzwurzel
Froschei
Froschei




Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? Empty
BeitragThema: Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen?   Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? EmptyDo 08 Jan 2009, 23:22

Hallöchen,

bin gerade am Aufziehen einiger Kaulquappen. Die Größte der 3 ist ca. 4 Wochen alt und hat Arme und Beine und langsam fängt das Schwänzchen an, sich zurückzubilden.

Nun meine Frage: Ab wann kann ich den kleinen Frosch ins Elternbecken setzen, ohne dass er Gefahr läuft, verspeist zu werden?

Habt Ihr damit Erfahrung?
Nahrung hätte er genug, da es in dem Becken nur so vor Hüpferlingen (Cyclops) wimmelt. Außerdem ist die Wasseroberfläche mit Hornkraut zugewuchert.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Viele Grüße

Birgit
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen?   Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? EmptySa 10 Jan 2009, 13:00

Hallo Birgit Very Happy Ich würde die erst zu den Eltern setzen wenn die kleinen Futter fest sind wenn sie alles an Frostfutter fressen.Die Eltern würden den kleinen nicht mehr gefährlich werden,aber die kleinen werden sich beim Futter nicht durch setzen.
Nach oben Nach unten
schwarzwurzel
Froschei
Froschei




Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen?   Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? EmptySa 10 Jan 2009, 21:12

Hallo Silvio,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann muss ich wohl noch etwas warten...

Viele Grüße

Birgit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen?   Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ab wann kann ich die Kaulquappen ins Elternbecken setzen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaulquappen
» Kann man ZKF verschicken?
» Kurzeacht's Kaulquappen
» 5 kleine Kaulquappen
» Kaulquappen im Becken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: