Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ZKF Eier rausfisch methode

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode EmptySo 15 März 2009, 18:13

Hi Leute

auf welche art fischt ihr eure ZKF Eier aus dem Becken und tut sie ins andere Becken ? ? ?

Ich habe gerade eine neue Idee die gut funktioniert. Eine Spritze ohne die nadel. Mit der spritze kann man die eier leicht einsaugen und tropfender weiße wieder rauslassen. ganz vorsichtig Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Irofrog
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: Re: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode EmptySo 15 März 2009, 18:39

huhu André

ich nehme dazu immer einen Plastiklöffel, welchen ich vorher angefeuchtet habe...
die Eier sind recht Klebrig und haften recht stark, wenn sie nicht mit Flüssigkeit umgeben sind..

mit einer Spritze würde ich mich nicht getrauen, die Eier einzusaugen...
ich hätte Angst, dass sie beschädigt werden, absterben und verpilzen

zum umsetzten kleiner Kaulquappen in eine andere Schale ist so ein Löffel übrigens auch praktisch, später, wenn sie grösser und schneller sind, schöpfe ich sie mit einem Sieb heraus...

Grüsschen
Aurora

ps... gratuliere zum ersten Bild
wie ich sehe, hat es geklappt... Very Happy
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode EmptySo 15 März 2009, 18:41

Also ich hab mit der Spritze gute erfahrungen bis jetzt man muss halt nur sehr vorsichtig sein das man die restlichen eier oder quallis nicht zerquetscht aber man kann ja zum glück hinten das ding zum wasser ein saugen und rausdrück abnehmen und mit einem blatt oder anderem die eier vorsichtig heraus nehmen
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: Re: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode EmptySo 15 März 2009, 18:44

huhu du,
du bist aber fleissig...
ich hab dich mal hier hin verschoben, hier passt es besser... Very Happy

also, eine Spritze ist ne super Sache, wenn man verpiltzte Eier oder tote Kaulquappen rausnehmen muss...

dafür sind sie echt praktisch!
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode EmptySo 15 März 2009, 18:48

jop hast recht hier passt es besser hin Wink

also so eine spritze ist bestimmt für noch mehr gut ^^ darauf kommen wir nur jetzt bestimmt nicht Wink

LG

Irofrog

ZKF Eier rausfisch methode 627383
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode EmptyMo 16 März 2009, 10:05

heute haben meine ZKF wieder eier mir hinterlassen und ich hab zwei methoden ausprobiert um diese eier einzufangen ... bei der spritze sind leider die eier immer auf den boden abgesunken oder zerquetscht worden Crying or Very sad . bei dem plastiklöffel sind alle eier noch an der oberfläche cheers ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Irofrog


ZKF Eier rausfisch methode 627383
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ZKF Eier rausfisch methode Empty
BeitragThema: Re: ZKF Eier rausfisch methode   ZKF Eier rausfisch methode Empty

Nach oben Nach unten
 
ZKF Eier rausfisch methode
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eier-und nun??
» unbefruchtete Eier
» Eier an der Scheibe!!!
» Heute endlich mal wieder Eier
» Gegen verpilzte Eier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: