Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 18:09

Hallo,

ich hab gerade WW gemacht und konnte danach sehen, wie einer meiner ZKFs an der Oberfläche trieb und sich von der Strömung treiben ließ.
Er hat auf dem Rücken und am Bein eine kleine Stelle mit weißem Belag.

Klar, muss natürlich am WE sein, wenn alle Geschäfte zu haben und ich kein Medikament kaufen kann.

Was mach ich jetzt mit dem Kleinen? Separieren? Und dann?

Bitte euch um schnelle Hilfe,
Kaia
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 18:15

Hmmm... ich bin leider auch ganz neu hier. Hast du schon da geguckt ob du Hilfe findest?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 18:21

Hallo,

Danke für den Link, hab ich auch schon studiert, aber ich glaube nicht, dass es Wunden sind. es sieht nach einem Pilz aus und klar, hab ich kein esha da....

Ich werde es vielleicht mit der Kochsalzlösung versuchen, oder? Auf jeden Fall denk ich, separieren ist nötig. Und dann Seemandelbaumblätter ins Wasser, sowohl bei ihm als auch im großen Becken.
So ein Mist!
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 18:25

So würde ich es auch machen! Vielleicht kannst du die Temperatur bei dem isolierten etwas erhöhen, das soll bei Pilz ja auch net so schlecht sein (hab ich bei meinem KaFi gemacht, der saß bei 30C, ich weiß natürlich nicht wie hoch man die Temperatur bei Fröschen drehen darf)?

Ich wünsch dir erstmal alles gute mit dem kleinen - vielleicht meldet sich ja auch noich ein Experte, der dir mehjr helfen kann jj1
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 18:35

Hi,

mit der Temperatur, da musss ich das nachlesen.
Hab grad das Krankenbecken schnell gefüllt - und jetzt find ich den Frosch im großen Becken nicht mehr. Ich krieg ein Horn!!!

Danke für deine Hilfe.
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 19:15

Hallo,

Burton ist tot. Sad

Ich fand ihn dann doch und wollte ihn rausfangen, ganz plötzlich streckte er Arme und Beine und war gestorben.
Vielleicht war er von der Krankheit schon so geschwächt, dazu der Stress vom rausfangen.

Ich habe ihn noch in das extra Becken gesetzt, aber er hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Ich habe ihn im Garten begraben.

Was kann das nur gewesen sein? Und was mache ich jetzt mit den anderen drei Fröschen?
Im Becken sind ja noch die Welsbabys plus Eltern und die 4 Montes.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Traurige Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 19:28

Och mensch, das tut mir leid!! Sad

Ich würde jetzt die Temperatur im Becken erhöhen, guck doch mal bis wieviel Grad man die hochstellen kann und dann etwas Salz ins Wasser geben und die Seemandelbaumblätter.
Das Salz sollte den Fischen und Fröschen nicht schaden, wenn es niedrig dosiert ist und so nur den isotonischen Druck senkt.
Oder du machst ein extra "Bad" fertig, in das du jeden Frosch kurz reinsetzt,da kann man dann auch ne stärkere Lösung herstellen,wobei ich das stressiger für die kleinen finde...
Lies dir mal das hier durch, ist zwar für Fische aber ich kann mir vorstellen das man Frösche ähnlich behandelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es kann ja aber auch sein, dass der eine Frosch ein recht schwacher empfindlicher war und er sich daher den Pilz eingefangen hat - die anderen müssen den ja nicht haben.

Viel Erfolg!!
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 19:31

Oh, ich hab gerade glesen, dass Welse wohl empfindlich mit Salz sind, also doch lieber ein extra Becken wenn du mit Salz behandeln willst verwenden
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 22:16

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!!

Ich trau mich nicht, die Frösche in ein Salzbad zu tun, weil ich einfach nicht weiß, ob es wirklich ein Pilz ist.
dazu kommt, dass ich sie nicht mehr fangen kann. Sie sind nun sehr ängstlich nach der Aktion vorhin und ich hab Angst, dass vielleicht wieder einer auf Grund des Stresses stirbt.

Ich glaube, ich habe gerade bei einem der Frösche gesehen, dass die Haut sehr rau ist, schuppig irgendwie und eine Seite der Rückenhaut hatte einen weißen Schimmer, großflächig. Auch die Beine sahen nicht ok aus.
Oder bilde ich mir das alles jetzt nur ein? Ich bin total verunsichert.

Ich habe jetzt Easy Life reingemacht und bevor ich heute Nacht das Licht ausschalte, gebe ich noch Vitamintropfen von Sera hinzu.
Morgen mache ich wieder einen großzügigen WW.
Hoffentlich überleben die Drei.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 22:40

Hallo Kaia

oh mann, ich sehs erst jetzt....

tut mir echt leid...
allerdings muss ich eingestehen, dass ich dir wohl auch keine grosse Hilfe gewesen wäre...

mit Krankheiten kenne ich mich, aus mangelnder Erfahrung gar nicht aus...
(zum Glück für mich und meine Fröschlis)


ich würde wohl einfach auf eine gute Wasserhygiene achten und ein Seemandelbaumblatt ins AQ legen...
das Aquarium würde ich nicht mit Salz behandeln...


ich drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr passiert..

Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySa 07 Jun 2008, 23:47

Hallo Wie ist der pH wert bei dir im Becken?bleiben Futterreste liegen oder gibt es faulstelle im Bodengrund?

Und hier mal geschaut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 01:49

Hallo.

Seemandelbaumblätter sind schon seit 18h drin.

PH Wert: 7

Ja, manchmal bleibt Futter über Nacht liegen. Ich füttere so um 22h (Beleuchtungszeit: 12 bis 24h) und dann über den nächsten Tag verputzt.
Es ist nicht einfach die richtige Futtermenge zu finden bei 32 Welsbabies und der übrigen Besatzung.

Ich habe Sand in dem Becken und wie dabei üblich, wird der Sand am Rand zur Beckenscheibe dunkel. Ich finde aber, dass das Wasser ein wenig riecht. Modrig vielleicht, vielleicht aber einfach wie ein Aquarium eben riecht.
Wobei das Nelenbecken eigentlich gar keinen Eigengeruch hat.

Die Vitamintropfen sind drin, Licht ist aus und Buster singt leise. Dolly und die Taylor habe ich nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Ich trau mich gar nicht, schlafen zu gehen. Ob meine Drei morgen noch leben?

P.S. Danke für den Link, den habe ich abends schon studiert und nichts Passendes gefunden.
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 10:48

wie geht es den dreien denn jetzt?

Also Salz kannst du ja wegen der Welse nicht ins Becken geben aber ein leichtes Salzbad würde ich schon machen, du hast doch ein Extra Becklen, oder?
Sonst nimm nen extra Eimer und setzt die drei solange da rein - mit ein Paar Pflanzen und Verstecken und dann würd ich ne leichte Salzmischung machen und die Frösche ruhig 2 bis 3 Tage drin lassen, das ist stressfreier als höher konzentrierte Kurzbäder.
Das Salz senkt den osmotischen Druck der Tiere und die Nieren werden schonmal etwas entlastet.
Eine Temperatur über 27 Grad soll das Wachstum eventueller Pilze eindämmen, die Temperatur ist ja für die Fröschlein noch ok (bis 30 Grad glaub ich gelesen zu haben??).

Ich würde es zumindest so probieren...
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 12:53

Hallo,

alle drei Frösche leben. Zwei hab ich rausgefangen und in ein extra Becken gesetzt. Beim dritten warte ich noch auf eine günstige Gelegenheit, um ihn zu fassen zu bekommen.

@Buroni
Woher weißt du, dass man auch ZKFs in ein Salzbad setzen kann? Ich hab im Netz gesucht wie doof, kann aber dazu nichts finden.
Welche Dosierung würdest du nehmen an Salz?

Morgen werde ich den Tierladen anrufen und sehen was die sagen.

Ich muss jetzt den kleinen Heizstab installieren und sehen, dass ich den dritten zu fassen kriege.

Danke für die Hilfe!!
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 14:31

Lies dir mal diesen Link durch, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ,er ist zwar zur Ballonkrankheit bei der man eine hypertonisches Verhältnis schaffen soll aber im Falle der Pilzkrankheit sollte man eine isotonische Lösung herstellen, so wird der osmotische Druck verringert - zumindest bei Fischen ist dies sehr entlastend, ich kann mir vorstellen, dass es bei Amphibien ähnlich ist.
So wird durch das isotonische Wasser zum einen der Organismus entlastet und zum anderen vertragen Pilze die Lösung wohl nicht.
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 16:05

Hallo,

nachdem ich über eine Stunde das halbe Aquarium auseinander nehmen musste, um den dritten zu fangen, sind wir alle ganz durch den Wind vom Stress.

Und ich zweifle an meinem Verstand: Ich kann an den drei Fröschen keine weißen Stellen mehr sehen! Shocked Sie sitzen ganz verängstigt in dem Plastikbecken und ich gucke immer mal rein, aber ich finde die Stellen plötzlich nicht mehr.

Dafür habe ich Mr.Freeze, den alten Wels gesehen als er total genervt aus seiner Höhle rausguckte und was sehe ich: Weiße Stellen! Am Kopf. Um nicht ganz bekloppt zu werden, habe ich meinen Freund gerufen und der sah es auch.
Also werde ich morgen meinen Händler befragen, denn jetzt muss ich ja alle behandeln. Also das Medikament muss Krebs-Wels-Froschkompatibel sein.

Das mit dem Salz lass ich im Moment, weil, wie gesagt, es ist nicht mehr zu sehen.
Ob die Hitze mich völlig plemplem gemacht hat? :alien:

Aber dass Burton gestern so plötzlich starb, das kann doch nicht normal sein?!
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 16:10

Naja, ich schätze mal, dass Frösche (genau wie Hunde und Katzen) Krankheiten lange Zeit verstecken können und man es halt erst in einem recht späten Stadium sieht wenn man nicht gerade Experte ist oder den ganzen Tag nach Anzeichen für eine Krankheit sucht...

Ich z.B. seh nicht immer jeden Tag jeden Frosch genau an weil einige sich immer verstecken.
Ausserdem ist es meist bei den kleinen Tieren so, dass wenn sie sich etwas einfangen es auch recht schnell ausartet - die haben halt nicht so viel entgegenzusetzen wie größere Tiere Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 18:21

Hallo wie stark Besetzt ist dein Becken?IIst ein 54lBecken ja?22 jung Welse und die Alten Welse?wenn ja dann ist dein Becken überbestzt.Und bei Pilze und viren keine Temperaturs erhöhung dann vermehren sich Pilzr und viren noch stäker.Und wenn Salz Bad nur ein paar minuten 5 bis 10 länger nicht.
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 19:45

Oja, an den Besatz hab ich noch garnicht gedacht - Antennenwelse gehören auch garnicht in ein 54 Liter Becken (wobei ich jetzt nicht weiß wie groß dein becken ist Wink )

Das mit der Temperatur habe ich anders gehört, bzw. gelesen "Bei Temperaturen unter 26 - 27° C wachsen Pilze schneller." (http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/DiagnoseKrankheiten/Pilzinfektionen),
auch sind MEINER Meinung nach Kurzbäder ziemlich belastend, Kurbäder sollen dann ja intensiever sein und da müssen sich die Kleinen dann doch ganz schön umstellen und das dann mehrmals am Tag (?), was ich den kleinen nun nicht antun würde - vor allem das Herausfangen ist ja doch ziemlicher Stress gewesen.

Naja, Kaia geht ja morgen eh zum AQ Laden und kann sich dann Medikamente holen jj1
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 21:13

Hi,Bei ein Kurz bad 1EL/liter,und soll er eine weile in Salz gehalten werden dann würde nur 1gm pro liter nehmen.Ich selber halte meine ZKF über Torf pH 6 GH 5.pH weit über sieben kann es bei die kleisten verletzung schnell zu verpilzung kommen.Oder Häutungs Probleme,aauch manch Atennwels hat schon solch ZKF verletzt.
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptySo 08 Jun 2008, 21:23

Hallo,

es ist ein 112l Becken.
Besatz: 2 alte Antennenwelse (Pärchen)
ca. 20 (?) Babywelse (werden, wenn groß genug, abgegeben)
1 Cambarellus montezumae Weibchen
3 kleine Montekinder
4 bzw. jetzt 3 Zwergkrallenfrösche (z.ZT. im Notbecken)

WW wöchentl. 25l
Temperatur 24-25°
HMF
Bodengrund: Sand
Pflanzen und 2 Wassergrasmatten, 4 große Moosbälle 2 große Wurzeln.
Wasserwerte habe ich jetzt nicht neu gemessen, da gestern und heute WW.
Becken lief stabil.

Alle drei Frösche haben vorhin Artemia gefressen!!

Ich überlege, ob ich die Frösche in dem kleinen Becken mit zu meinem Händler nehme morgen damit er mal sein fachkundiges Auge drauf wirft. Ob das zu viel Stress ist für die Kleinen?

Danke euch, dass ihr mir helft. Ich melde mich morgen wieder und sage Bescheid.
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptyMo 09 Jun 2008, 15:37

Hast du die Kleinen schon mitgenommen?
Was hat der Händler gesagt??
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptyMo 09 Jun 2008, 16:47

Hallo,

so, also: Die armen Fröschlis hab ich zu Hause gelassen. Denn freundlicher Weise hat mein alter Antennenwels heute Mittag seinen Kopf aus der Cocusnusshöhle gesteckt und ich habe gleich ein Foto gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dies habe ich auch meinem Händler gezeigt, somit brauchten die Frösche nicht den Stress von Autofahren etc. mitzumachen.
In der Mitte der größeren weißen Stelle beim Wels ist ein richtiges Loch.
Der Händler sagte, es sei vermutliche eine bakterielle Infektion.

Ich habe eSHa 2000 und ectopur (Salz) gekauft.
Zu Hause angekommen, hab ich die Drei erst mal wieder ins große Becken entlassen können, Gott sei Dank. Denn, wenn sie sich angesteckt haben, ist das eh längst passiert und sie müssten mitbehandelt werden. Und dann doch besser im großen Becken.

Ich habe das ectopur in ein bißchen Wasser aufgelöst (5g auf 25l Wasser - 112l fasst mein Becken, Sand etc. abgerechnet, ca. 80l Wasser, also 16g ectopur) und ins Becken gegeben.

Daran sollen sie sich erstmal gewöhnen. Und heute Abend oder morgen mache ich das eSHa rein. Nur dann muss ich wieder meine 2 großen AS rausfangen, weil die kein eSHa vertragen. Rolling Eyes
Und wie es denn immer so ist, habe ich 2 AS Gelege an der Abdeckung....

2 Fröschlis sind in den Pflanzen verschwunden, einer turnt an der Frontscheibe rum. Alle drei sahen heute morgen ok aus, kein weißer Belag.

Übrigens: Hab den Händler gefragt wegen Welse und Salz. Welse mögen kein Kochsalz, aber diese speziellen AQ Salze machen ihnen nichts aus.

Drückt die Daumen, bitte.
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptyMo 09 Jun 2008, 17:33

Senk doch den wasserstand etwas, dann kannst du das Gelege im Becken lassen.
Ich denk mal das mit dem Salz hängt von der Dosis ab, also auf meiner "Favoriten" Seite steht halt, dass welse empfindlich reagieren aber deine Dosierung ist ja total gering! Bis 1Gramm pro Liter scheint ok zu sein...

Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Behandlung!!
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag EmptyMo 09 Jun 2008, 21:19

Vielen Dank! jj1

Vorhin habe ich ein Stückchen mehr von dem Wels gesehen. Er hatte auch ein solches Loch mit weißer Umrandung auf dem Rücken. Ich hab also das kleine Becken erneut fertig gemacht, Heizstab, Sprudler, ESHa 2000 rein und den armen, alten Wels gefangen und reingesetzt. Ich wollte nicht mehr warten mit seiner Behandlung. Als ich dann so ins Becken schaute, fiel mir auf, dass seine Frau auch weiße Stellen an der Seite hatte. Sie musste ebenfalls in das esha Becken. An dem Nachwuchs oder den Fröschlis hab ich bis jetzt nichts gesehen. Ich hoffe so sehr, dass das auch so bleibt und dass die beiden alten Welse wieder gesund werden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty
BeitragThema: Re: Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag   Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag Empty

Nach oben Nach unten
 
Bitte Hilfe - Frosch mit weißem Belag
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HILFE!!!! Frosch liegt im sterben
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Kann mir jemand mit meinem Tanganjikabecken helfen bitte?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: