Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spezielle oder doch doofe Frage... ?!

Nach unten 
+5
Silvio
himmlischerfrosch
Fränzi
vio
Veri85
9 verfasser
AutorNachricht
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyMo 13 Mai 2013, 13:48

Hallo :)
Vielleicht eine doofe Frage aber wie funktioniert das, und zwar:

Viele haben ja im Frosch-AQ auch eine Schüssel am Bodengrund stehen wo immer das Futter rein kommt.
Mir ist jedoch bis jetzt immer nur aufgefallen, dass die Mückenlarven nach dem auftauen schwimmen und nicht untergehen.
Wie macht ihr das, dass ihr das ganze Futter in die Schüssel gebt und dieses dann nicht wieder rum schwimmt?

Lg Verena
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyMo 13 Mai 2013, 14:26

Soweit ich weiß schwimmen die weißen Mückenlarven nach oben, die roten sinken ab. Die schwarzen Mückenlarven sinken glaub ich auch ab und Tubifex, Grindalwürmer und Regenwurm bleiben auch am Boden.

Ach übrigens, es gibt keine doofen Fragen !! geek


Zuletzt von vio am Mo 13 Mai 2013, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyMo 13 Mai 2013, 14:29

Ah okay, danke.
Rote fütter ich nicht obwohl ich genug zuhause hätte aber da liest man immer wieder schlechtes darüber.
Und das man alles genau auf diesen Teller bekommt und sie nicht irgendwo absinken? Mit nem Löffel oder so?
Lg
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyMo 13 Mai 2013, 14:31

Also ich habe immer wieder mal zwischendurch Rote verfüttert, man darf sie nur nicht zuviel und zu oft geben.

Du kannst sie mit einer langen Pinzette in die Schüssel geben.(nur als Beispiel)
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyMo 13 Mai 2013, 14:59

Super Danke dir Very Happy
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyMo 13 Mai 2013, 19:17

Hallo zusammen

Ich habe in keinem Becken eine Schüssel. Sie werden an ca. 3 verschiedenen Orte regelmässig gefüttert, klappt gut.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySa 15 Jun 2013, 21:54

kann ein Futterring für die schwimmenden weißen Müla abhilfe schaffen?
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 16 Jun 2013, 10:13

Mhh, gute Frage. Prinzipiell kann ich es mir schon vorstellen das es klappt. So können sie sich nicht so stark im Becken verteilen. Müßte man mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 16 Jun 2013, 13:05

Hallo
himmlischerfrosch schrieb:
kann ein Futterring für die schwimmenden weißen Müla abhilfe schaffe


 Ja,aber die fressen mit der die Zeit auch oben und suchen alles ab
ich würde mir Schnecken noch zu legen für reste die du nicht siehtst
Nach oben Nach unten
moorschein
Kaulquappe
Kaulquappe
moorschein



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySa 22 Jun 2013, 23:58

Hi,
dieses Problem mit den schwimmenden Futter, was  einfach nicht in der Schale bleiben wollte kenne ich.  Ziehe die Larven oder was auch immer in einer Spritze mit Wasser auf und dann vorsichtig in die Schüssel. Da bleiben die meisten dann auch. Aber zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch alles was darüber und daneben geht, spätestens in der Nacht von den Froschn gefunden und aufgegessen wird. Zudem habe ich Lotta und Roland (Angestellte bei der SchneckenMüllabfuhr Cool) die sich um das letzte bischen auch noch kümmern. Bei mir bleibt immer nix lange übrig.Very Happy
LG Melanie
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 07 Jul 2013, 17:14

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wiedermal eure Hilfe Crying or Very sad 

Heute war nun die erste Fütterung im neuen Artbecken. Da die beiden jedoch noch nie ein Artbecken hatten und daher nur die händische Fütterung gewohnt sind, strecken sie immer nur den Kopf in die Höhe und warten auf die "Essenslieferung" mittels Pinzette.
Eine der beiden ist momentan noch dabei sich zu verkriechen, die andere ist mutiger und geht schon fleißig umher.

Jedoch nun zu meinem Problem. Ich habe nun mehrere Varianten versucht (mittels Pinzette, mittels Spritze usw.) die Mückenlarven auf den Boden zu tun damit sie auch gefunden werden, allerdings steigen sie sofort wieder zur Wasseroberfläche hinauf. Meine beiden "wissen" jedoch nicht, dass sie auf der Wasseroberfläche nach dem Essen suchen müssen sondern die eine geht unten umher, hat zwar 2-3 gefunden und gefressen, jedoch der Rest schwimmt oben und ich bekomm es einfach nicht hin das diese unten bleiben Sad

HILFE ... Wie macht ihr denn das??? Ich weiß, eure wissen das sie selber "suchen" müssen aber meine kennen dies in dieser Form nicht. Habt ihr Tipps oder Tricks für mich?
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 07 Jul 2013, 17:27

Sali

Ich denke es handelt sich um weisse Mückenlarven.
Die schwarzen sinken auf den Boden.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 07 Jul 2013, 17:33

Ja, heute waren wieder die weißen Mückenlarven am Futterplan dran! Die haben sie auch am liebsten.
Soll ich nun alle Mückenlarven wieder raus fischen und mit der Hand füttern oder finden sie die schon?
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 07 Jul 2013, 17:45

Lasse sie doch noch drin, eventuell finden sie die Mückenlarven noch.
Rausnehmen kannst du sie später immer noch, wenn sie nicht reagieren.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptySo 07 Jul 2013, 18:12

Okay, danke :)
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyDi 09 Jul 2013, 16:54

Hallo, ich wiedermal Wink

Habe gestern ein anders Futter gefüttert und dies bleib erfolgreich fast vollständig unten jj1
Das sie nun selber "essen fassen" müssen klappt jedoch noch nicht so gut, sie steigen immer übers Futter drüber ohne zu essen. Abends dann hab ich gesehen das die eine paar Bissen genommen hat. Heut Früh war das Futter fast vollständig weg. Fressen Frösche vermehrt wenn es dunkel ist als wie wenn das Licht an ist?
Eine der beiden ist jedoch immer noch zurückhaltend und viel "aktion" gibt es im Aqua auch nicht, eine liegt nur unter der Wurzel und die andere die selten aber doch ihre Runde dreht liegt vermehrt unter der Mooskugel. Also Bewegung nicht wirklich.
Woran kann dies liegen? Noch Eingewöhnungsstress? Im Gesellschaftsbecken haben sie sich jedoch auch nicht oft wirklich viel bewegt. Meist wenn die Welse den Futter-Tabs bekommen haben war eine der beiden Aktiv und hat mit an dem Tab genascht.

Sind eure aktiv, also meist in Bewegung oder so "faul" wie meine?
Hab schon überlegt eventuell einen dritten (Männlich) dazu zu nehmen damit bissi "Aktion" in die ganze Sache rein kommt - was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyDi 09 Jul 2013, 17:44

Lass ihnen Zeit. Ich wage mich zu behaupten, daß kein gesunder Frosch unter schwimmenden Mülas verhungert. Das wird schon.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyDi 09 Jul 2013, 17:48

Oh, da wurde mir Dein neuer Beitrag nicht angezeigt. Meine bekommen immer Futter, wenn es hell ist und fressen das direkt auf. An sich sind sie aber nachts aktiver als tagsüber. Und je mehr man hat, desto mehr ist los im Becken, wobei einzelne Tiere auch ruhiger sein können. Hab auch einen dabei, der kaum was macht und eher langsam ist...
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyDi 09 Jul 2013, 18:15

Danke dir :)
Ich warte jetzt mal ab und vielleicht ändert sich ja was in den nächsten 2 Wochen, wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen bzw. euch wieder berichten *haha*
Nach oben Nach unten
Mariah132
Froschei
Froschei




Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyFr 15 Mai 2015, 18:12

Weise mückenlarven sind gut das hilft ihrem Jagdinstinkt .....
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  EmptyFr 15 Mai 2015, 23:22

Ich hab jetzt über zehn Frösche und gebe alle zwei Tage zwei Würfel rein, immer einen Mit oben schwimm Futter und einen sinkenden. Ich versuche so die kleinen dazu zu erziehen sich mehr an der Oberfläche aufzuhalten. Funktioniert super und es ist total trollig zu sehen wie sie sich die Würmchen bzw Daphnien von oben schnappen Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  3801480721
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty
BeitragThema: Re: Spezielle oder doch doofe Frage... ?!    Spezielle oder doch doofe Frage... ?!  Empty

Nach oben Nach unten
 
Spezielle oder doch doofe Frage... ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Medikamenten
» Frage zu Vergesellschaftung mit Garnelen und HMF
» allgemeine Frage
» Frage an alle hier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: