Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 allgemeine Frage

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fishingKary
Froschei
Froschei




allgemeine Frage Empty
BeitragThema: allgemeine Frage   allgemeine Frage EmptyMi 16 Jan 2013, 21:48

hallo aller seits Very Happy
hab 2 zwergkrallenfrösche die sind jetzt mächtig am junge machen
ich habe aber 2 Black-Mollys und 9 Cardinalfische und 1 antennenwels im selben aquarium (sie verstehen sich sehr gut miteinander)
-Fressen die anderen fische die Eier der ZKF auf ?
-wie soll ich vorgehen dass ich möglichst viel eier ins aufzuchtbecken geben kann?
-wie soll mein aufzuchtbecken beschaffen sein ? (Maße,Wasserhöhe,Filter, pflanzen,...)
-wie sehen die eier aus ?
hoffe es kann mir jemand sehr behilflich sein
(Ps: hab die ZKF schon 2 Monate aber sie fangen jetzt erst an sich zu paaren. also bin ich um JEDEN TIPP dankbar)
mfg fishingKary Wink
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Frage   allgemeine Frage EmptyDo 17 Jan 2013, 08:27

Hallo fishingKary,
leider bin ich nicht der Aufzuchtfachmann. Aber was ich sicher weiß ist das die Frösche selber und auch mit Sicherheit die anderen Fische sich über frischen Laich als Snack besonders freun.
Die meisten Eier kannst du retten wenn du sie in aller Früh bevor das Lich angeht rausfischt.
Beim Rest kann dir bestimmt noch wer anders genauere Angaben machen.
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Frage   allgemeine Frage EmptySo 20 Jan 2013, 20:38

Es ist zwar etwas spät aber vielleciht findets Du ja noch ein paar Eier. Abfischen wirst Du müssen wenn Du aufziehen willst, sonst hast du nur Lebendfutter in EIgenproduktion. Anfangs kannst du einfach ein Glasschüssel ins Aq an die Oberfläche mit etwas Aq-Wasser gefüllt hängen. Da die Eier rein 1mal tgl. das Wasser fast komplett absaugen und dann mit frischem Wasser auffüllen. Verpilzte Eier immer sofort entfernen, so greift der Pilz auf die "gesunden" Eier über.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Frage   allgemeine Frage Empty

Nach oben Nach unten
 
allgemeine Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Fragen zur Ballonkrankheit
» Frage zu Vergesellschaftung mit Garnelen und HMF
» Frage zu Medikamenten
» Frage an alle hier
» Gleich eine Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: