Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frage an alle hier

Nach unten 
+2
Reto
Silvio
6 verfasser
AutorNachricht
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyDi 22 Jul 2008, 15:16

Ich würde gern wissen wie bei euch im ZKF Becken der pH;KH,UND GH sind.
Nehmt ihr das Wasser aus der Leitung?

Also bei mir kommt er mit 20 GH; 5 KH,pH 7,5 aus der Leitung,ich verändere mit Osmose und Torf das Wasser
auf 6,5 ph,1 KH,und 5 GH.


Alle mit machen Bitte.
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyDi 22 Jul 2008, 15:36

hi

meine Wasserwerte sind:
KH 8°d
GH 7°d
PH 7.5

weshalb möchtest du das wissen?

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyDi 22 Jul 2008, 15:42

Hallo Reto das ist nur für mich weil ich bei sowas sehr neugierig bin Very Happy
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyDi 22 Jul 2008, 15:51

hi
 

 
ich bin auch sehr Neugierig.. Wink
 
los, rück raus mit der Sprache  sonst Frage an alle hier 132971
aber  dann Frage an alle hier 381859
 
mfg
Reto
 
Frage an alle hier 627383
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyDi 22 Jul 2008, 16:01

huhu Silvio

meine ungefähren Wasserwerte kennst du ja schon...

gemessen habe ich immer noch nicht,
wollte zwar, aber die Testtropfen scheinen mal ausgelaufen oder zur neige gegangen zu sein....

ich weiss nur noch den ph-Wert, der ist auch 7.5...
die Gesammthärtenwert, den ich dir gestern genannt habe, war glaub ich etwas zu niedrig, der könnte auch höher gewesen sein...
weis es nicht mehr so genau...

der Einzige Test, den ich immer Vorrätig habe, ist der Nitrit-Test...
man weis ja nie, was passiert....

übrigens...
Silvio, warum bist du nun so Geheimnissvoll?
Very Happy


Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyDi 22 Jul 2008, 21:31

Aurora schrieb:


übrigens...
Silvio, warum bist du nun so Geheimnissvoll
 
 
Hallo findest du,aber warum?
 
 

 
 
 
Meine Frage auf härtegrade hat nur den Grund,weil die Zwergkrallenfrösche aus Saurem Weichem Wasser stammen.Und ich hoffe das hier mal einer mit langzeit erfahrung dabei ist,und ZKF über Jahre im Harten wasser erfolg reich flegt.Härtegrade über 20 GH intressiren mich besonders.
Nach oben Nach unten
Andrea_Luka
Kaulquappe
Kaulquappe
Andrea_Luka



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyMi 23 Jul 2008, 01:12

Hi
damit kann ich nicht dienen aber:
früher:
PH 7,4
GH 10
KH 8


jetzt mit Eichenextrakt muss ich erst messen aber ca.
PH 6,9 ca.
GH 8
KH 6

sind aber nur geschätzt, mir sind nur mal wieder die Tests ausgegangen Suspect .
LG Andrea
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyMi 23 Jul 2008, 11:05

Hej,

ich bin grad zu faul zum messen aber aus der Leitung kommt das Wasser hier mit gh 9,7 (zumindest laut Internet jj1 ) aber ich denke mal so sehr von den angegebenen werten wird das wasser nicht abweichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyMo 18 Aug 2008, 13:39

unser Wasser kommt aus der Leitung mit

GH 8
KH 6
pH 7,0

und so nehme ich es auch im Becken her ... nur bei den Tanganjika-Buntbarschen muß ich aufhärten!
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyMo 18 Aug 2008, 13:51

Tigerbit schrieb:
unser Wasser kommt aus der Leitung mit

GH 8
KH 6
pH 7,0

und so nehme ich es auch im Becken her ... nur bei den Tanganjika-Buntbarschen muß ich aufhärten!


Hallo Tigerbit du hast ja traum wasser aus der leitung Very Happy
Nach oben Nach unten
Lilli
Froschei
Froschei
Lilli



Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier EmptyFr 22 Aug 2008, 20:46

Hier mal meine Wasserwerte:

PH: 7,1
KH: 4
GH: 7
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage an alle hier Empty
BeitragThema: Re: Frage an alle hier   Frage an alle hier Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage an alle hier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Vergesellschaftung mit Garnelen und HMF
» allgemeine Frage
» Frage zu Medikamenten
» Gleich eine Frage
» Spezielle oder doch doofe Frage... ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: