Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt

Nach unten 
+4
vio
Felis
Aurora
Veri85
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyMo 27 Mai 2013, 08:17

Guten Morgen!

Wie die meisten von euch bereits wissen ziehen meine zwei Zwerge bald vom Gesellschaftsbecken (mit Fischen) in ein Artbecken um cheers

Habe ein 25 Liter Becken, mit den Massen 40x25x25 von Freunden geschenkt bekommen und somit konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass wir doch ein drittes AQ brauchen Laughing

Gestern Abend habe ich das Becken samt Abdeckung gut möglichst geputzt und 3 Stunden Wasser eingefüllt gehabt um zu testen ob es eh dicht ist -> Test bestanden Wink

Vom grossen AQ blieb mir damals noch Kies über, der ist sich nun genau für das neue AQ ausgegangen (geschätzte 2-3cm hoch). Möchte nicht zu hoch, denn da der Wasserspiegel auch nicht bis ganz oben reichen wird möchte ich nicht so viel Volumen verlieren.

Die Woche wird dann die neue Luftpumpe, die Beleuchtung und die Pflanzen gekauft. Heizstab habe ich einen noch nicht benutzten von den Freunden dazu bekommen.

Dann kann die Einlaufphase los gehen und bald haben meine beiden Zwerge ihr eigenes Reich und wer weiss, vielleicht sogar auch noch irgendwann mal noch zwei Freunde dazu Razz

1. Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Lg Verena
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyMo 27 Mai 2013, 09:19

Hallo Verena

ich freue mich schon auf deinen Schritt für Schritt Bericht!

Liebe Grüsse
Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyMo 27 Mai 2013, 12:03

Hi Verena,

das wird sicher interessant, danke Very Happy
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyMo 27 Mai 2013, 12:18

Bin auch schon neugierig Wink
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDi 04 Jun 2013, 05:19

Hallo Verena

Na? Wie weit bist du schon?
Wie sieht din Aquarium aus?

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDi 04 Jun 2013, 06:42

Guten Morgen, es hat länger gedauert da ich Privat viel Stress hatte (Nothund aufgenommen usw)
Gestern war ich endlich shoppen Wink
Dieser Schaumfilter finde ich super jedoch wie vermutet diese Pumpe, dass geht garnicht.

Da ich gleich nach der Arbeit gefahren bin und die Abdeckung vergessen habe, hab ich den Verkäufer gefragt bezüglich ses Leuchtmittels und siehe da er hat sofort gewusst was ich meine und hat mir eine in die Hand gedrückt (sie hatten auch nur diese eine).
Nunja zuhause dann passt das "Gewinde" nicht in die Abdeckung das ist zu dick Sad

Das heisst am Samstag oder so wieder hin und Lampe zurück geben (dann fahr ich wirklich zu Conrad mit Abdeckung) und diesen Filter zurück und nen anderen Schaumfilter kaufen (hät eh schon einen gefunden)

Pflanzen hab ich gekauft
-> Moosball
-> Wasserpest
-> eine Pflanze die die Blätter wie ein Stern hat so ganz feine (muss zuhause schauen am Abend was es ist genau)
-> tigerlotus ... Wobei diese nun im grossen AQ ist, war meine Schätzung doch zu ungenau von der Grösse her
-> Anubis vom grossen AQ genommen
-> noch was kleines vom grossen AQ genommen

Eine kleine Wurzel hab ich auch, jedoch wassert die gerade in einem Kübel weil sie ständig auftreibt noch.

Wie es jetzt ausschaut gefällt es mir garnicht Sad
Aber es ist ja erst der Anfang Wink

Lg Verena und danke der Nachfrage Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDi 04 Jun 2013, 08:31

Sali Verena

Ich würde die hintere Glasscheibe dunkel oder schwarz abdecken, macht sofort ein anderes Bild. Wink
Sobald die Wurzel drin ist kommt sofort Leben rein. Ein schöner Bachstein würde sich auch gut machen, schräg angelegt an die Wurzel.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, und habe es in Gedanken schon fertig Eingerichtet. cheers

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDi 04 Jun 2013, 09:08

Die Rückwand kommt noch Wink ein AQ ohne Rückwand gibt es bei mir nie hihihi

Ich bin selber gespannt wies is wenns fertig is, obwohl es sicher zum schluss auch nicht so is wie in mein Kopf aber sicher besser als jetzt Wink
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDi 04 Jun 2013, 10:30

Hallo Verena

hei, das sieht doch schon mal super aus...
wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind und die Wurzel drinn ist, ist es richtig gemütlich!

Ein Aquarium verändert sich immer ein wenig, es bleibt nie vollkommen gleich..
das ist ja auch das schöne daran!


was ist denn mit der Pumpe?

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDi 04 Jun 2013, 10:43

Danke :)
Ich hab die Pflanzen extra weiter auseinander gesteckt (was ich normal im "Büschel" hübscher finde) jedoch hab ich mir gedacht, da können die Zwerge dann besser dazwischen krabbeln :)

Diese Luftpumpe die aussen vom AQ ist ist schlimmer laut als ich wirklich dachte. Wir haben es im Wohnzimmer keine 5 Minuten ausgehalten nervlich *lach*
Musste sie dann wieder ausstecken.
Ich hab zwar noch einen normalen Innenfilter da muss ich erst probieren wie da die Strömung ist. Zum etwas Schallschutzmässige zu basteln das ist mir zu zach und um das Geld is nix verhaut, bring i zurück und versuch nen anderen Schwammfilter wenn die Lumpe die ich eh habe wirklich zu stark oder zu gross ist.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDo 06 Jun 2013, 21:27

Guten Abend ihr lieben!

UPDATE:

Heute Schwammfilter umtauschen gefahren und bei Conrad gewesen wegen dieser Lampe. Umtausch kein Problem. Die Mitarbeiter bei Conrad haben so etwas bei einem Aquarium noch nie gesehen, dass da eine normale Glühbirne rein gehört und sie empfehlten mir entweder eine neue Abdeckung zu kaufen oder überhaupt ein neues Aquarium, da sie sich selber nicht trauen würden eine normale Glühlampe in ein Aquarium zu tun.

Wir sind dann ins Zoogeschäft um den Filter um zu tauschen und hab auch die Abdeckung mit genommen. Sogar die Mitarbeiter im Zoogeschäft haben so etwas noch nie gesehen und sie haben mir das selbe gesagt bzw. geraten wie die von Conrad.

Schlussendlich hat ein Mann gesagt "dann kauf dir halt ein neues" ... gesagt getan cheers
Hab mir jetzt ein TetraArt 20l Komplett-AQ gekauft (ich denke für 2 Zwergi´s ausreichend und viel besser als das Gesellschaftsbecken) Ein größeres (wie ihr wisst) hat mein Mann nicht zu gelassen aber ich bin schon froh das er überhaupt noch eines "erlaubt" hat Wink
Dabei war automatisch ein Schwammfilter auch von TetraArt mit Luftpumpe, wobei diese Luftpumpe 1000und1 von der Lautstärke her ist wie die, die ich letztens gekauft habe. Also Top! Man hört sie zwar aber viel leiser als die vorrige aber mal gucken wie´s is in der Nacht ob mans bis ins Schlafzimmer hört Wink

Natürlich hab ich sofort angefangen einzurichten - hab sehr lange gebraucht aber ich bin sooo zufrieden und mir persönlich gefällt es sehr sehr gut!

An der Scheibe sind noch Luftblasen, also sorry für "nicht das perfekte Foto" aber besser so als garkeines jj1
Auf der Wurzel sind noch zwei "Gewichte" gehängt, also nicht wundern was das ist. Das sind die "Gewichte" welche auf den Pflanzen drauf waren im Zoogeschäft damit sie unten bleiben Wink Hab gleich Verwendung dafür gefunden momentan.

Über euer Feedback (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich sehr freuen!

Lg Verena

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyDo 06 Jun 2013, 23:29

Hallo Verena

wow, sehr, sehr hübsch, das kleine Ding!
du hast wirklich ein Händchen ein Aquarium einzurichten!

es gefällt mir sehr gut!
lg Aurora
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyFr 07 Jun 2013, 18:14

Wann kommst du zu mir und richtest mein Becken auch so schön ein??????

Wow!!!
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyFr 07 Jun 2013, 20:16

hihihi Danke euch jj1 Es freut mich das es euch gefällt!
Nur noch die Rückwandfolie fehlt (schwarz) dann ist perfekt jj1

Heute hab ich den Filter "Nano Eckfilter" gekauft ... man hört GARNICHTS! Somit ist mein Mann glücklich und ich auch. Man kann den Filter drosseln sodass es für die Zwerge super ist, er ist klein und platzsparend! Bin begeistert!

Ich liebe es Becken ein zu richten und von Mal zu Mal werde ich immer besser jj1 Wenn dan die Zwerge umgezogen sind werde ich das große Fisch-Aqua bisschen umgestalten, hab mir nämlich einen "roten Lotus" gekauft und der ist nur mal schnell rein gegeben worden aber ich möchte ihn anders haben. Will den Zwergen jedoch nicht nen Stress machen deswegen erst in paar Wochen nach dem Zwerge-Umzug Very Happy

Ich mag es überhaupt allgemein etwas einzurichten egal ob Aqua´s, Wohnungen usw.! Glaube hab den falschen Beruf Wink haha

Noch schnell ein Foto wo das Wasser schon klarer ist und die Luftblasen sogut wie weg!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyFr 07 Jun 2013, 21:24

Hallo Veri,

ich finde Dein Becken auch sehr hübsch!

Die Lampen in "normalen" Abdeckungen unterscheiden sich nicht groß von anderen, aber die Dichtungen müssen auf hohe Feuchtigkeit ausgelegt sein Wink Ich benutze jedenfalls auch keine speziellen Aquarienröhren (bzw. kaufe ich normale nach, wenn die mitgelieferten anfangen zu schwächeln). So oder so bist Du mit dem neuen Aquarium gut dran, schick sieht es aus. Wie ist denn die Grundfläche? Und was sind das für Ringe am Holz?

Wenn Du richtig kräftig mit Filterschlamm aus dem Gesellschaftsbecken animpfst, brauchst Du nicht so lange zu warten mit dem Umsetzen. Einfach richtig viel Mulm rein (das Wasser darf oder sollte richtig dunkelbraun sein, dass man nur wenige cm Sichtweite hat), Frösche rein, anfangs nicht überfüttern, ggf. Nitrit im Auge behalten und gut ist Wink Zumindest wäre das eine Lösung, wenn Du so ungeduldig bist wie ich Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptyFr 07 Jun 2013, 21:52

Wie gesagt, da auch kein "Dichtungsring" bei der Fassung vorhanden war oder der gleichen war es uns zu gefährich ... bin aber so ganz zufrieden jj1 hihi

Die Ringe am Holz sind von den Pflanzen die ich neu gekauft habe, damit sie im Geschäft nicht hoch treiben um die Wurzel zu befestigen, sonst treibt sie noch in die Höhe und macht mir wieder alles kaputt - die kommen dann aber weg sobald die Wurzel von alleine unten bleibt was sie jetzt nach 2 Tage unter Wasser eh schon besser macht Wink

Morgen bzw. Übermorgen muss ich eh Teilwasserwechsel im große Aqua machen, da hab ich vor den Filterschwamm im kleinen aus zu drücken. Danke für die Tipps Wink
Und jaaaaa ... bin ungeduldig Wink Die Froschis ziehen sich momentan vermehrt im Gesellschaftsbecken zurück Sad also höchste Eisenbahn!

Maße: 39,5 x 28 x 33 cm Laut Händlerangabe, ich habe jedoch gemessen (ohne Plastikunterkonstruktion und Deckel) 35x25x25 (Inhalt 20 Liter)
Das was ich vorher geplant hatte, welches ich geschenkt bekommen habe hatte die Maße 40x25x25 ... also eh fast gleich! Ich weiß, es könnte größer sein - jedoch bin ich froh das mein Mann zu so einem kleinen "ja" gesagt hat und ich denke besser so als weiterhin bei den Fischen. Und ich denke auch für 2 Zwergi´s ist es akzeptabel.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 02:11

Hallo,

ein Becken in dieser Größe ist meiner Meinung noch ok für zwei Frösche. Nur sollte jeder, der irgendwie die Möglichkeit hat, ein größeres anschaffen- das ist nicht böse gemeint, sondern ein allgemeiner Hinweis Wink (Je größer das Volumen, desto leichter die Pflege; dazu kommt der Platzbedarf der Tiere.)
Da Du ja schon Erfahrungen in der Aquaristik hast und Dein Froschbecken schön eingerichtet ist, wird das schon gut gehen. Allerdings würde ich auch nicht mehr aufstocken.
Wenn sie sich schon zurück ziehen, lohnt sich ein baldiger Umzug auch abgesehen von der eigenen Ungeduld. Wie schön, dass Du so ein gutes Auge für Deine Frösche hast!

Hihi, das mit den Pflanzringen ist eine gute Idee. Bei meinen Xenopus habe ich seit Monaten einen Zweig drin, der ohne Steinbeschwerung immer noch aufschwimmt...
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 19:59

So, habe nun vorhin den Filterschwamm ordentichst im neuen Zwergi-Aqua ausgedrückt - na bum is da viel raus kommen Shocked
Auf jeden Fall war das Zwergi-Aqua dann kurze Zeit komplett "düster braun" jedoch der neue Innenfilter scheint gut zu sein - es ist wieder klar nach kurzer Zeit gewesen!

Viiiiiiiiel Mulm liegt nun am Boden rum genauso wie auf den Pflanzen und Wurzel drauf! Ich lass es jetzt mal so (obwohl es nicht gerade "hübsch" aussieht weil es echt SEHR viel Mulm ist) und werde ab Morgen anfangen Nitrit zu messen!?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:09

Hi,

den optisch störenden Mulm kann man nach einiger Zeit entfernen, keine Sorge Wink
Wenn Du jetzt schon angeimpft hast, müssen aber die Frösche rein. Sonst verhungern die Bakterien, falls noch kein Nitrit vorhanden war. Dann täglich messen zur Sicherheit. Relativ niedrige Nitritkonzentrationen scheinen erwachsene Frösche kurzfristig nicht zu stören, da muss man nicht in Panik geraten. Ich habe, meinem Bauchgefühl folgend, den Wert nie über 0,3 steigen lassen, als ich diese Methode angewendet habe. Die Frösche haben sich ganz normal verhalten.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:13

Achso? jetzt schon die Frösche rein obwohl das AQ mit diesem Filter erst seit gestern Abend läuft?! Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein AQ angeimpft sondern immer von alleine (6 Wochen) einfahren lassen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:20

Hi,

normales Einfahren ist auch die beste Variante. Ich dachte nur, die Frösche fühlen sich unwohl; ich habe eine Möglichkeit zum sofortigen Einsetzen beschrieben, aber wenn es nicht zu sehr eilt... Wenn Du den Eindruck hast, dass sie es noch etwas länger aushalten, mach das ruhig so. Sorry, das habe ich nicht gut erklärt- in dem Fall wartet man normalerweise auf das Einsetzen des Peaks und impft dann an, aber es geht auch so. Sobald Nitrit nachweisbar ist, kannst Du durch erneutes Animpfen die Dauer verkürzen. Wenn sich in den nächsten zwei Wochen nichts tut, kannst Du die Frösche umsetzen und dann in der ersten Zeit weiter messen.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:25

Okay versteh, sorry ... hab ich falsch verstanden gehabt. Dachte durch das animpfen kommt der Peak schneller und somit kann ich die Frösche dann auch schneller einsetzen Laughing

Also jetzt sofort muss die Übersiedlung jetzt auch nicht sein, mir ist nur aufgefallen das sich eine ganz speziell meist hinten versteckt und nur selten "herausen" ist.

Ich muss aber auch sagen ... ich habe bereits 2 Aquarien (54l + 126l) und bei KEINEM der beide hatte ich einen Peak ... das große hatte ich 6 (!!) Wochen am Einlaufen bevor ich Fische rein getan habe und sogar in dieser langen Zeit KEIN Peak gekommen! Hab dann langsam immer wieder mehr Fische eingesetzt und trotzdem weiterhin gemessen - konnte bis heute (und das AQ steht jetzt schon ein halbes Jahr) kein Peak nachweisen.
In so einem Fischforum wurde mir gesagt, es kann sein das kein Peak kommt?! Aber scheint wohl zu stimmen wenn ich bis jetzt keinen hatte Very Happy
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:36

Hi,

ich hatte bisher in jedem Becken Peaks, teilweise recht lange und heftige. Am schlimmsten war´s in meinem ersten, da hatte ich mir Starterbakterien aufschwatzen lassen- ob´s daran lag? Wink Es ist halt in jedem Aquarium anders. Manchmal ist der Peak so kurz und flach, dass er gar nicht auffällt. Nach einem halben Jahr wird wohl auch nichts mehr kommen bei Deinen Fischen, da würde ich mir keine Sorgen mehr machen.

Wenn es meine Frösche wären, würde ich sie sofort einsetzen, aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:40

Sofort einsetzen weil ... ??

- weil ich jetzt schon angeimpft habe
- weil sich die eine schon sehr verkriecht

Von Mo-Fr bin ich fast den ganzen Tag nicht zuhause (von 6:00 Uhr bis 16:15 Uhr) Muss ich da Angst haben das in dieser Zeit der Peak so ansteigt, dass die Frösche darunter k.o. gehen könnten???
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt EmptySa 08 Jun 2013, 20:46

Wenn Dir nicht wohl bei dem Gedanken ist, kannst Du natürlich noch warten. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich in gut zehn Stunden so viel tut, dass es für einen Frosch gefährlich wird. Wenn Du dann aber den ganzen Tag auf glühenden Kohlen sitzt, dann lass es lieber Wink Wenn Du stattdessen ein kleines bisschen (wirklich ganz wenig) Flockenfutter in das neue Aquarium gibst, haben die Bakterien auch schon was zu tun.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues becken
» Neues ZKF-Becken
» Neues Unterforum
» Neues Zuhause (endlich)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Beckeneinrichtung-
Gehe zu: