Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt

Nach unten 
+4
vio
Felis
Aurora
Veri85
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013, 22:27

Kompliment dein Becken sieht schön und lebendig aus. cheers
Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013, 22:28

Sieht gut aus
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 07:33

Hallo

Dein Becken ist schick, aber ich sehe du hast die Anubis in den Boden gepflanzt, solltest du nicht machen. Sie hat es lieber auf Steinen oder Holzstücke. Wichtig ist das du das Rizom nicht einpflanzt, dann könnte es so vielleicht im Boden auch klappen.

LG
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 09:31

Das Becken schaut einfach klasse aus.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 18:35

Danke euch Very Happy

Das wegen den Anubis weiß ich, deswegen habe ich die Wurzel auch nicht ganz unterm Kies gesteckt, danke jj1
Habe jedoch viel zu viel Anubis damals für mein großes Fisch-Aqua gekauft, jetzt werden diese halt auch am Boden gepflanzt und sie wachsen stets brav und flott und bekommen ständig neue Blätter, also schein ich es gut gemacht zu habe, dass ich sie nicht vollkommen unter Kies gesetzt habe wie du schon gemeint hast jj1
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 12:33

Hallo,

ich finde das Becken auch sehr schön!
Wie gesagt, solange es keine Algenplage gibt, würde ich mir keinen Kopf ums Phosphat machen. 2-3 Flocken alle zwei, drei Tage muss das System bewältigen. Sobald die Frösche einziehen, wird die Belastung ja deutlich höher. Wachsen die Stengelpflanzen schon?
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 12:40

Ja die wachsen schon - stehen ober dem Wasserspiegel schon raus :)
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyDi 25 Jun 2013, 20:13

Ach menno Sad
Meine Wasserpest und die Stängelpflanzen fangen an kaputt zu werden, sind schon ganz doll braun Sad

Hab jetzt begonnen zu Düngen, normal hab ich gehört sollte man in der Einlaufphase nicht düngen damit sich die Wurzeln mal verankern können jedoch bevor sie sterben und ich neue brauch versuchs ich lieber mal mit Voll- und Eisendünger!
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 19:58

Abend,
mein kleines Aqua läuft nun 4 Wochen Einlaufphase. Die Nitrit-Werte ändern sich rein garnicht. Ständig seit längerer Zeit (tägliche Messung) immer bei 0,05 und es wird nicht höher und auch nicht weniger. Kann ich die zwei Zwerge glaubt ihr, trotzdem schon umsiedeln?
(Nächste Woche Do-Sa bin ich jedoch 3 Tage nicht zuhause.)
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 20:18

Hi,

bei mir wären sie schon längst drin Wink

Mal im Ernst: ein Nitrit-Wert von 0,05 macht den Fröschen absolut nichts aus. Du darfst auch nicht vergessen, dass es auch bei den hochwertigen Tropfentests Messungenauigkeiten und/ oder Ablesefehler gibt. Wie ich Dich einschätze, wirst Du ohnehin erstmal weiter messen und kannst dann auch rechtzeitig eingreifen, wenn der Wert zu hoch steigt (d.h. über 0,5, und selbst da werden sich die Frösche noch normal verhalten).
Mein Rat: Frösche rein und zur Gewissensberuhigung nach 1-2 Tagen nochmal etwas Filtermulm aus dem Fischbecken; es muss nicht mehr so viel sein wie beim erstem Mal. Dann kannst Du auch beruhigt drei Tage weg sein.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 20:38

JUHUUU cheers 

Danke dir Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 3356381009 

Das AQ-Licht dreht sich um 22 Uhr ab, soll ich sie trotzdem heute schon umsiedeln oder bis morgen warten, damit das Licht in den ersten Stunden an ist damit sich die Zwerge besser zu recht finden können??

Ich weiß, ihr habt mir eh auch gesagt das ich es schon früher machen kann, jedoch bin ich in der Einlaufphase sehr sehr vorsichtig und warte mind. 4 Wochen. Mein großes Gesellschaftsbecken habe ich sogar 6 Wochen eingefahren, denn bei meinem kleinen Gesellschaftsbecken hab ich nur 2 Wochen Einlaufphase gehabt und dieses Becken ist irgendwie total misslungen Sad Deswegen (aus meiner eigenen Erfahrung heraus) bin ich in der Einlaufphase sehr sehr vorsichtig. Nun hab ich haber schon die 4 Wochen erreicht und da sich der Nitrit-Peak bis heute nicht gezeigt hat vermute ich, dass ich so wie in meinem großen garkeinen Peak bekommen werde, und dieses läuft jetzt schon ein halbes Jahr.

Also - Zwerge umsiedeln heute noch (so dass nur mehr 1 Std. Licht an ist) oder erst morgen?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 20:41

Hallo mach rein , die Frösche brauchen kein Licht,die Pflanzen.Ist so auch stress freier für die Frösche.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 20:46

Na dann - ran ans "einfangen" ... das wird eine langwierige Angelegenheit werden Wink
Oder auch nicht, da sie den Kescher von der Fütterung kennen - Die wenigen Mückenlarven, welche ich mit der Pinzette nicht mehr schaffe alle aufzunehmen gebe ich dann samt Kescher ins AQ und eine meiner beiden Zwerge krabbelt immer in den Kescher und frisst die restlichen Mückenlarven im Kescher drin zusammen Wink

Sobald ich umgesiedelt habe stell ich sofort ein Foto ein Wink man wie aufregend *hihi*
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 20:48

Hallo Veri85 ich freue mich mit Very Happy 
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 21:10

Hi,

genau, setz´ sie rein Very Happy

Du hattest einen Peak (der Wert war ja schonmal höher), aber der war halt sehr flach Wink

Ich freue mich auf die Fotos!
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 21:27

soooo es ist Vollbracht :) Die Zwerge haben ihr neues Reich bezogen.
Sie sind momentan noch im "Stillstand" jedoch denke ich werden sie schneller als geglaubt ihr neues Heim begutachten :)

1. ZKF
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. ZKF
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ZKF-Aqua in Gesamtansicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 21:43

Sieht schön aus dein Becken plus Frösche Very Happy 
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 21:49

Danke bounce
Die beiden drehen auch schon ihre "Runden" jj1
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptyFr 05 Jul 2013, 21:58

Hi,

danke für die Fotos! Die zwei werden sich bestimmt ganz schnell heimisch fühlen!
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptySa 06 Jul 2013, 00:17

huhu du

soso, da ist man mal ein weilchen weg und schon verpasst man das Beste!!! Very Happy 

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zwergkrallenfrosch-Artaquarium!
Es sieht super aus, und ich bin mir sicher, den Fröschli wird es gefallen!

bye bye
Aurora
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptySa 06 Jul 2013, 21:16

*hihihi* naja "verpasst" hast es ja nicht, war ja kurz bevor du geschrieben hast :)

Also Fazit des 1. Tages: Eine der beiden ist sehr aktiv, die zweite ist noch ängstlich und versteckt sich viel. Mir kommt vor, als wäre ihnen einwenig "langweilig" ohne der Aktion der Fische, kann dies sein? Da sie ja bei der Vorbesitzerin und jetzt dann auch bei mir bis jetzt immer nur in Gesellschaftsbecken mit Fischen waren.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 EmptySa 06 Jul 2013, 22:27

hihi, dass kann ich mir kaum vorstellen...
 
warte mal ab, die werden sich in ein paar Tagen so heimisch, wie noch nie fühlen!
 
dein Avatar ist übrigens sehr hübsch!!!!! Cool 
 
schönen Abend
Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Neues becken
» Neues ZKF-Becken
» Neues Unterforum
» Neues Zuhause (endlich)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Beckeneinrichtung-
Gehe zu: