Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt

Nach unten 
+4
vio
Felis
Aurora
Veri85
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 20:48

In 3 Minuten hab ich mal das Nitrit-Tröpfentest-Ergebnis jj1 schau ma mal!
Okay, Flockenfutter - wird erledigt Wink

DANKE !!!! Ihr seit echt suuuuper Hilfsbereit (auch wenn ich mal auf der Leitung stehe *haha*)
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 20:54

Testergebnis: 0,05 Shocked Mehr als ich erwartet hatte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Veri85 am Sa 08 Jun 2013, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 20:57

Oha Wink

Dann beobachte mal weiter, Bakteriennahrung ist ja vorhanden.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 21:03

Das gleich am 1. Tag Nitrit nachweisbar ist, ist mir neu aber man lernt ja nie aus Wink
Werde morgen gleich nach dem Aufstehen wieder testen und schauen was sich tut - vielleicht geht der Umzug ja dann doch auf "normalen" Wege schnelle als gedacht bounce
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 21:04

Ich drücke die Daumen!
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMo 10 Jun 2013, 17:17

Hallo :)
Hab nun jetzt 2 Tage gemessen - Die gelbliche Farbe ist zwar mehr als die 0,25 Marke aber weit weg von 0,5. So hält sich der Stand mittlerweile.
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 12 Jun 2013, 20:55

hi Veri

ein sehr hübsches Aqarium, gefällt mir ausgesprochen gut!
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 12 Jun 2013, 20:58

Danke Reto Very Happy Freut mich das es gefällt!

Gleich zum neuesten Stand: seit 2 Tagen ständig bei genau 0,25 ph-Wert.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 15 Jun 2013, 14:20

Halli  hallo

Na?wie sieht es denn aus? Hat sich was verändert?

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySa 15 Jun 2013, 18:29

Leider Nein :-/
Ständig bei 0,025 Nitrit beim Tröpfchentest. 
Hab jetzt mal zwei Rennschnecken eingesetzt und muss weiterhin abwarten bis Nitrit 0 ist.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013, 21:38

Uiiiiii .... Nitrit 0,1 ;)vielleicht kommt ja jetzt endlich der Peak damit meine zwei Zwerge umziehen können *hihi* ... mal die nächsten Tage weiterhin abwarten und Nitrit prüfen
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013, 22:29

Hi,

die Daumen sind gedrückt ;)0,1 wäre für Frösche noch völlig unbedenklich, aber natürlich könnte der Wert bei sofortigem Einsatz steigen. So ist es bisher ein ziemlicher Minipeak. Abwarten ist natürlich sicherer und vielleicht dauert´s ja auch nicht mehr lange.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMo 17 Jun 2013, 21:13

Nitrit 0,5 ... wieder runter anstatt hoch Sad
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMo 17 Jun 2013, 21:28

0,5 ist doch mehr als 0,1 Wink

Der Peak muss auch gar nicht besonders hoch ausfallen, das passt schon.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMo 17 Jun 2013, 21:30

nur geduld Veri85



Ich habe nur zum Spaß mal jetzt ein 54l Becken am einfahren fast die 4 Woche
Nitrit 2 Wochen auf 1,6mgl und so eine woche 0,8mgl und die 0,3mgl Tetra Test.

Bei jeden Tag ein Frost Würfel und fressen tuen es  Schlammschnecken,ohne Bodengrund.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyDi 18 Jun 2013, 06:20

Upppps Sorry ... meinte natürlich 0,05 Wink
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 16:27

Hi.

Und, wie sieht´s aus?
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 18:26

Hallo,
danke für dein reges Interesse, das freut mich jj1
Hab gerade gemessen (immer abends um die Uhrzeit messe ich)

Also PH 0,025 und PO4 hab ich heute auch das erste Mal gemessen und dieses ist auf 0,2 Shocked


lg
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 18:43

Hallo,

prima, dann geht´s ja weiter abwärts (Du meintest sicher Nitrit und nicht pH, oder?)
Wegen Phosphat würde ich mir höchstens Gedanken machen, wenn größere Algenprobleme auftreten. Ansonsten ist das auch ein Pflanzennährstoff und die Interpretation des Messwertes ist nicht ganz einfach.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 18:51

Ups, sorry ... Ja hast recht, Nitrit nicht pH ... Wink... Sorry aber von lauter Messwerten bin ich schon komplett verwirrt *hahaha*

Abwärts ja, jedoch war es schon der Peak als er für einen Tag auf 0,1 oben war?? ich kann es mir nicht vorstellen weil es doch sehr wenig "oben" war.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 18:57

Doch, das kann´s durchaus schon gewesen sein. Dauer und Höhe sind in jedem Aquarium anders. Wenn Du anfangs weiter misst, wenn die Frösche drin sind, kann auch bei einem erneuten Anstieg nichts passieren.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 19:32

Am Freitag läuft das Aqua mit dem vorhandenen Filter seit 2 Wochen. Ich muss gestehen, da ich bei meinem großen 6 Wochen gewartet habe, trau ich mir noch nicht die Zwerge zu übersiedeln. Hab Angst das sie dann versterben oder irgendwas mim Aqua ist, weil es zu früh war.
Mein mittleres Aqua hatte ich nur 2 Wochen am Einlaufen, und da hab ich nur Probleme damit (Fischsterben, Algen) Sad
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 19:41

Hi,

Du musst sie ja noch nicht umsetzen. Schnecken sind schon drin, oder? Ich würde zusätzlich alle paar Tage ganz wenig Flockenfutter reintun.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 19:48

Ja, 2 Zebrarennschnecken sind bereits drin ;)okay, dann werde ich heute wieder bissi Flockenfutter rein tun :)

ps: obwohl der PO Wert so hoch ist trotzdem rein das Futter?
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 EmptyMi 19 Jun 2013, 21:53

Aja ... Rückwandfolie klebt schon und Hornkraut schwimmt nun an der Wasseroberfläche und Mulm vom anderen Aqua ist auch drin Wink

Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt   Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues ZKF-AQ Schritt für Schritt
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues becken
» Neues ZKF-Becken
» Neues Unterforum
» Neues Zuhause (endlich)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Beckeneinrichtung-
Gehe zu: