Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(

Nach unten 
+5
shimlfrosch
KiMo
Aurora
Felis
Jenny
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 02 Mai 2015, 18:34

Hallo Jenny,

das klingt doch schon super!

Die Anubias erholt sich schon; achte nur darauf, dass sie genug Licht abbekommt.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyMo 04 Mai 2015, 22:17

Huhu,

sagt mal, was mache ich mit der Rennschnecke, die nicht im Baytril-Wasser bleibt? Wenn ich sie wieder rein setze, dann kriecht sie direkt wieder raus und deckelt sich außerhalb des Wassers zu - o als müsse sie warten, bis das Wasser wieder genißbar ist Shocked
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyMo 04 Mai 2015, 22:25

Hi,

oh je. Ich kenne mich mit Rennschnecken nicht aus- müssen sie Luft atmen? Andernfalls könnte man das Quarantänebecken direkt an der Oberfläche abdecken, damit sie nicht raus kann. Wie ist denn die Dosis bei den Schnecken (bitte per PN)? Vielleicht könnte man sie reduzieren. Oder Du fragst nochmal im Schneckenforum.
Was machen denn die TDS? Deckeln die sich auch ein?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyDo 07 Mai 2015, 18:48

Hallo Jenny,

und, wie sieht´s aus?
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyDo 07 Mai 2015, 19:52

Nun bleibt sie drin, ich habe sie mit Bodengrund und viel Mulm ins Bad gesetzt. Scheinbar fühlt sie sich so wohler.

Das eine Fröschlein mit den Einblutungen macht mir aber etwas Sorgen. Diese sind deutlich zurück gegangen, aber ein Rest vom Blut hat sich als Beule im Arm gesammelt - sieht so aus, als wäre der Rest dort zusammen gelaufen. Ich hoffe mal, das baut sich jetzt bald ab.....tut mir echt leid für das Froschi. Wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen werde ich die Tierärztin anrufen und fragen, ob man das irgendwie rausholen/punktieren kann oder sowas.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyDo 07 Mai 2015, 20:18

Hallo,

das mit der Schnecke klingt doch ganz gut.

Hast Du mal ein Foto von dem Frosch?
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyDo 07 Mai 2015, 21:14

Ich bekomme es mit dem Handy leider nicht scharf. Wenn Du sagst welche Apekte genau interessant für Dich sind, kann ich es vll besser beschreiben. Ich versuche später nochmal ein Foto zu machen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyDo 07 Mai 2015, 22:58

Na, ich hätte mir halt gerne die Beule angesehen. Beobachte bitte genau, ob sie größer wird. Ein Anruf bei der Tierärztin ist eine gute Idee- bestenfalls ist es harmlos, ansonsten hat sie vielleicht noch eine Idee. Wenn es schnell wächst, eilt es.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyFr 08 Mai 2015, 00:22

Ja, mit der Tierärztin ist leider ja immer nich so einfach esist eine Gemeinschaftspraxis, wo jeder Tierarzt nur an manchen Tagen arbeitet. Ich versuche morgen auf jeden Fall jemanden zu erreichen. Heute war es schon zu spät und ich habe es auch heute erst gesehen bzw es ist erst aufgetaucht diese Veränderung. Leider ist der Frosch jetzt auch ruhig und zeigt weniger Reaktion als normal. Und er hält sich nur noch an der Oberfläche auf.
Leider kann ich jetzt aber auch nichts machen, selbst wenn ich die Notfallnummer der Praxis anrufe erreiche ich ja nicht die Amphibienspezialistin Sad
Och man, es tut mir echt so leid! Ich weiß aber auch nicht, was ich jetzt noch machen kann. Sad
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyFr 08 Mai 2015, 00:29

Mir tut das auch leid tröst
Falls noch nicht geschehen, würde ich diesen Frosch sofort von den anderen separieren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du gleich morgen die Spezialistin erreichst. Notdienste mit "normalen" Tierärzten bringen in dem Fall wahrscheinlich wirklich nichts; wenn die ein gutes Buch haben, geben sie Dir wahrscheinlich bestenfalls Baytril und darin sitzt der Frosch ja schon.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyFr 08 Mai 2015, 14:45

Huhu,
Heute ist die Amphibienärztin nicht im Haus, aber morgen hat die Notfall Sprechstunde für ein paar Stunden' Termine gibt es nicht, man kann kommen muss aber evtl lange warten. Aber egal, ich werde wohl hinfahren. Hoffentlich hält das Froschi so lange durch!
Mehr kann ich leider jetzt erstmal wohl nicht machen....
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyFr 08 Mai 2015, 21:37

Der Knubbel ist im Laufe des Tages kleiner geworden. Vll wird das ja doch noch....

Immerhin habe ich heute dann das neue (hatte noch eins im Keller, das definitiv nicht verseucht war - habe e trotzdem mit Alkohol ausgewaschen) Glasbecken aufgestellt und die Wurzeln und Pflanzen reingetan. Dummerweise habe ich gar keinen Sand mehr, ich war fest davon überzeugt, daß irgendwo noch ein Sack steht. Naja, beorge ich morgen oder Montag. Hauptsache die Pflanzen kriegen wieder schön Licht.
Hier ein Foto, aber da war es noch nicht wieder so voll wie eigentlich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Großtel der Pflanzen hat das Bad gut überstanden, habe hier und da ein paar Blätter wegschneiden müssen. Nur die Mooskugeln waren komplett zerfallen. Naja, egal.
Ein paar Pflanzen sind noch im Eimerchen, da es keine "Aufbindepflanzen" sind und sie in den Bodengrund gesteckt werden, welcher ja fehlt^^

Sag mal Julia, die beiden Frösche, die schon lange mit der Behandlung fertig sind und keinerlei Symptome mehr zeigen seit 1 Monat, die dürfen doch sicher dann in den nächsten Tagen schon ins Becken, oder? Die sitzen momentan zu zweit in einer Faunabox.

Die anderen drei sitzen jeweils noch in Einzelhaft.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 09 Mai 2015, 00:11

Hi Jenny,

klar, wenn die gesunden Frösche keinen Kontakt mehr zum Beckenwasser hatten, dürfen sie rein.

Super, dass der Knubbel kleiner ist. Anrufen würde ich die Tierärztin schon und ihr das schildern, aber ggf. kannst Du Dir das lange Warten in der Notsprechstunde sparen. Das ist ja sowohl für euch als auch für den Frosch Stress. Benimmt er sich wieder normaler?
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 09 Mai 2015, 00:43

Er ist etwas aktiver. Hält sich aber immernoch hauptsächlich an der Oberfläche auf.
Ich denke, ich werde wohl lieber zum TA fahren. (Außer es ist morgen früh deutlich besser.)
Wenn ich morgen nicht gehe, dann kann es sein, daß die Ärztin mehrere Tage nicht in der Praxis ist. Das Risiko will ich nicht wirklich eingehen, wenn es dem Frosch morgen nicht deutlich besser geht.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 09 Mai 2015, 00:45

Ok, in dem Fall würde ich auch auf Nummer Sicher gehen. Ich drücke weiterhin die Daumen.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 09 Mai 2015, 00:47

Danke Dir Very Happy
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptyMo 11 Mai 2015, 16:22

Hallo Jenny,

und, warst Du beim Tierarzt?
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 30 Mai 2015, 20:07

Huhu,

nein, wir hatten nur telefoniert und mir wurde gerate abzuwarten, weil sich diese Einagerungen von Blut wohl wegen dem langamen Stoffweche auch sehr angsam abbauen.
ittlerweie ist die Schwellung weit zurück gegangen und rot ist es auch fast nicht mehr. Ich bin zuversichtich, daß auch dieses Froschi sich noch vollkommen erholt.

Die anderen vier und die Schnecken sind übrigens wieder im Haltungsbecken. Dieses äuft nun auch recht gut. Zunächst ist der Nitritgehat halt in die Höhe geschossen, es hat sich aber nun so eingependelt, daß ich mit einem WW alle 3 Tage gut hinkomme. Ich denke, in ein oder zwei Wochen kann ich sicher wieder auf den normalen Intervall von 1x/Woche umsteigen.

Sorry übrigens, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe meinen Minijob aufgestockt auf 45h im Monat und in der Festanstellung hatte ich auch viel zu tun, dann war ich krank, dan mein Freund (wechen ich dann auf der Arbeit noch vertreten musste) und dann musste ich noch mehr arbeite wegen dem Kindergarten-Streik. Und dann die ganzen Tiere, der Haushalt....es wurde einfach unglaublich viel diesen Monat.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySo 31 Mai 2015, 16:47

Hallo Jenny,

das ist ja eine schöne Entwicklung!

Mensch, da hast Du ja wirklich volles Programm- danke, dass Du Dir Zeit für eine Rückmeldung genommen hast!
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySo 31 Mai 2015, 19:29

Hallo Jenny ein toller Bericht von dir,Ich würde im haubt Becken alles raus schmeissen Kies,Pflanzen vieleicht sogar das ganze Becken.Oder das Becken in der Sonne trocknen lassen.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySa 20 Jun 2015, 16:54

Hi,

Silvio, Pflanzen und chnecken habe ich in Antibiotikum gebadet, das Glasbecken neu (hatte noch eins im Keller), Bodengrund auch neu, Wurzeln abgekocht.

Nun läuft es auch wieder zuverlässig.

Und, gute Nachrichten:
der letzte Frosch ist letzte Woche auch wieder ins Haltungsbecken gezogen! cheers Ich freu mich so er hat sich vollkommen erholt! Alle fünf Frösche haben es gschafft und sind jetzt wieder fit und munter!

Und ich bin froh, daß ich das überstanden habe! Am 30.01. habe ich die Frösche geholt. Nun ist der 20.06. Puh! jj1
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySo 21 Jun 2015, 00:36

Hallo Jenny,

es freut mich sehr, das zu lesen! Das hast Du ganz, ganz toll gemacht knuddel
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 EmptySo 21 Jun 2015, 21:27

Jenny schrieb:
Hi,

Silvio, Pflanzen und chnecken habe ich in Antibiotikum gebadet, das Glasbecken neu (hatte noch eins im Keller), Bodengrund auch neu, Wurzeln abgekocht.

Nun läuft es auch wieder zuverlässig.

Und, gute Nachrichten:
der letzte Frosch ist letzte Woche auch wieder ins Haltungsbecken gezogen! cheers Ich freu mich so er hat sich vollkommen erholt! Alle fünf Frösche haben es gschafft und sind jetzt wieder fit und munter!

Und ich bin froh, daß ich das überstanden habe! Am 30.01. habe ich die Frösche geholt. Nun ist der 20.06. Puh! jj1

Haste alles gut gemeistert daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(   Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :( - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Zwerge und zack ist einer aufgebläht :(
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» 9.Juli 2008, Tagebuch einer Aufzucht...
» Klettern die Zwerge wirklich aus dem Aquarium?
» Neue ZKF *freu*
» Neue Kategorie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: