Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 mein Fröschchen frisst nicht mehr!

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 15:20

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren Zwergkrallenfrösche und es ist bis jetzt immer alles gut gegangen nur seit 3 Tagen läuft es irgendwie nicht mehr so wie ich es kannte. Da ist mein einziges Männchen in den "Hungerstreik" getreten und ich weiß nicht wieso. Sad Aber vielleicht habt ihr noch ein paar tips die ich aussprobieren könnte.

Es hat sich nicht geändert von den Wasserwerten oder der Einrichtung. Es sind auch keine neuen Mitbewohner eingezogen.
Er geht nicht mal an Regenwürmer confused

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühe.
Lg Ani
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 18:00

Hallo,

schwer zu sagen, was da los ist... Könntest Du mehr Angaben zur Haltung machen (Aquariengröße, Einrichtung, womit wird gefüttert, Mitbewohner (Frösche und andere))?
Ist irgendwas auffällig an ihm oder verhält er sich sonst noch anders?

Grüße
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 18:30

Hallo,

AQ-grösse : 54l
Einrichtung : viele pflanzen, grober Kies, ein Schloss zum verstecken
Futter: alles was lebt ausser rote und schwarze Mülas, ganz selten mal Frostfutter
Mitbewohner : 4 andere Zwergis und ein Mamorwels ( mit dem sind sie aufgewachsen Very Happy )
Ist was auffällig: Ja er sitzt nur in der Ecke und schaut mich an aber bewegt sich nicht wirklich und er reagiert auch nicht auf das Futter wenn ichs im genau vor der Nase Halte, Am Körper ist nichts zu sehen nur das er schon abgenommen hat

danke lg ani
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 18:50

Hallo,

das klingt erstmal alles ganz gut (bis auf den Wels; ist das ein Panzerwels? Wenn ja, ist es ein Gruppenfisch, der nicht alleine gehalten werden sollte).
Leider ist es schwer, hier einen Rat zu geben. Alte Frösche fressen manchmal schlecht, aber mit zwei Jahren ist er eigentlich noch nicht sehr alt. Ich habe gute Erfahrungen mit Enchyträen zum Aufpäppeln gemacht. Man kann aber leider nie ganz ausschließen, dass ein Frosch auch einfach mal krank wird. Viel mehr, als ihm weiter gutes Futter anzubieten, Stress zu vermeiden und das Wasser sauber zu halten, wüsste ich auch nicht, sorry. Es ist blöderweise schwer, einen Tierarzt zu finden, der sich mit Fröschen auskennt. Ansonsten sollte man so einen mal kontaktieren.
Falls der Frosch weitere Krankheitszeichen zeigt, würde ich ihn in Quarantäne setzen- ich hatte selbst schon eine ansteckende Krankheit im Becken, nicht schön Sad

Grüße
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 19:05

Hallo,

Ja das ist ein Panzerwels....und ja ich weiss das es ein Gruppenfisch ist aber er wurde nicht gemocht von den anderen aus seiner Gruppe und darum hab ich ihn dann in dieses Becken reingetan damit er in ruhe seinen Lebensabend geniessen kann und was soll ich sagen er fühlt sich pudelwohl dort. tja zum Thema Tierarzt kann ich nur soviel sagen das es hier in meiner Gegend keinen gibt pale.
Danke fürs antworten und ich werd ihn halt weiter beobachten
lg Ani
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 19:30

Hallo, hast du deinen Zwerg als Baby bekommen oder war er da schon ausgewachsen?
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 17 Okt 2012, 19:39

er war ein baby und ich hab ihn mit der pinzette und spritze großgezogen
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyDo 18 Okt 2012, 21:40

Hi,

ich drücke die Daumen, dass er sich erholt. Mehr fällt mir leider nicht ein Sad
Einen Tierarzt habe ich für meine Frösche auch nicht gefunden; es gibt ein Labor in Berlin, dem man Proben zuschicken kann (Abstriche, Kotproben etc.), aber wenn ja nichts neues im Becken ist, hilft das wahrscheinlich nicht weiter. Krankheiten schleppt man sich ja oft mit neuen Tieren ein...

Grüße
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyFr 19 Okt 2012, 08:16

Hast du dei Lebendfutter aus dem Handel oder fischt du das selber irgendwo raus?
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyFr 19 Okt 2012, 12:09

das Lebendfutter stammt aus dem Handel

ich hab ihn jetzt erst mal in ein 12l Becken reingesetzt und noch scheint es ihm gut zugehen, er hat halt kein kleines Bäuchlein im Moment.

Lg Ani
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptySa 20 Okt 2012, 16:58

Na dann halten wir mal die Daumen das es ihm bald wieder besser geht.
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 24 Okt 2012, 11:20

Hallo,

also er frisst wieder cheers zwar nicht viel aber immerhin.

Ich weiß allerdings immer noch nicht was er hatte, vorgestern sah es aus als ob er nen "kleinen Pelz" an hatte aber heute ist alles wieder in Ordnung. Ich hoffe es bleibt so!

Lg Ani
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 24 Okt 2012, 17:49

Hey,

fein jj1 Behalte ihn aber trotzdem im Auge; pelziger Belag klingt nach Pilz. Hatte er darunter eine Wunde/ Abschürfung? Auf intakter Haut dürfte sich eigentlich kein Pilz bilden.

LG
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMi 24 Okt 2012, 18:20

Hallo,

eine Wunde oder Abschürfung hatte ich nich gesehen und der "pelz" ist auch verschwunden.
Aber er bleibt trotzdem erstmal in Quaratäne Very Happy

Lg Ani
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptySo 04 Nov 2012, 19:50

Hallo,

also hier mal wieder was neues mein kleiner der nicht Fressen wollte dem geht es wunderbar.
Ich hab ihn dann wieder zu den anderen gelassen und es sah auch alles super aus, nächster Tag licht ging an und siehe da eins von meinen Weibchen hatte nen weißen Pelz an von oben bis unten Crying or Very sad also hab ich die Dame herausgenommen und gleich in ein Salzbad gesetzt für 2min danach in die nächste Schüssel und über Nacht so stehen lassen aber leider hat sie die Nacht nicht überlebt Sad .
Nun weiss ich nich ob sie sowieso nich mehr zu retten war oder ob ich was falsch gemacht hab, jedenfalls ist seit 1 Woche alles wieder ok im Becken ( nachdem ich jeden Tag 10% Wasserwechsel gemacht hab) ich hoffe das das jetzt vorbei ist.

Lg Ani
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyFr 16 Nov 2012, 20:49

Hi,

das kommt zwar spät, aber das ist ja traurig mit dem Weibchen Sad
Wie geht´s denn den anderen?

LG
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyFr 16 Nov 2012, 21:57

Hi,

besser spät als nie^^

den anderen geht es super jj1

ber ich hab festgestellt das meine kleine sich am Heizstab verbrannt hatte, leider, seitdem ist der raus und ich such noch nach einer anderen Alternative. Weil die Temperatur ist schon arg niedrig.
Wer Tipps hat immer her damit jj1

LG Ani
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptySo 18 Nov 2012, 09:10

Du könnstes den Heizstab hinter Gitter legen oder ein Netz davor spannen das Wasser und alles zirkulieren kann aber die Frösche nicht mehr rankommen.
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptySo 18 Nov 2012, 15:41

Das wäre eine gute Idee Very Happy

aber ich hab jetzt erst mal den Heizstab unter meinen Bodengrund gelegt bis morgen (montag) muß das reichen weil das Wasser war auf 19° runter und da ist mir sogar kalt geworden rendeer ich hab den Heizstab jetzt erstmal auf 22°eingestellt das es sich langsam erwärmt. Und morgen fahr ich dann mal schnell Einkaufen und besorg mir dann mal alles und fang an zu Basteln.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyMo 19 Nov 2012, 11:43

Bin gespannt was du bastelst. Wenns klappt mußt du da eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen!!!!
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyDi 20 Nov 2012, 18:30

Oh ja, da bin ich auch gespannt. Falls Du so talentiert bist wie ich und es nicht klappt, kann man glaub ich auch Schutzgitter kaufen.
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyDo 22 Nov 2012, 08:47

Heizstabschutz!!


Man nehme Basteldraht und ein Weißes Baumwollshirt was man nicht mehr braucht Wink

Den Basteldraht hab ich mehrmals um den Heizstab, so das ein Gerüst entsteht, gewickelt. und dann hab ich das T-Shirt kaputt geschnitten und um dieses Gerüst gemacht. Dadurch das da mehrere Lagen Draht sind kann man es schön festklemen. Und ich hab auch nen größeren Heizstab (aus meinem 2. Aqua) genommen so das der "Korb" nicht zu eng ist sondern schön Platz drumherum ist. Natürlich rutscht es runter un man muß es mit dem Bodengrund fixiren.

Lg Ani
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyDo 22 Nov 2012, 18:31

Jetzt bin ich aber neugierig!!! Hast da auch ein Foto von deiner Konstruktion?!
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyDo 22 Nov 2012, 21:03

Hi,

das klingt gut, aber bist Du sicher, dass der Basteldraht nichts ans Wasser abgibt?

LG
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! EmptyFr 23 Nov 2012, 07:51

Morgen!

Muss ich generell Angst haben, dass sich Froschn am Heizstab verbrennen ????
Meine stehen oft drauf herum und stecken die Nase raus aus dem Wasser......

LG C.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty
BeitragThema: Re: mein Fröschchen frisst nicht mehr!   mein Fröschchen frisst nicht mehr! Empty

Nach oben Nach unten
 
mein Fröschchen frisst nicht mehr!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Froschi frisst nicht mehr
» ZKF-Neuling frisst nicht
» Frosch frisst nicht, krank??
» Mein kleinster Frosch frisst kaum
» Frosch frisst nichts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: