Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 HILFE!!!! Frosch liegt im sterben

Nach unten 
+6
Jenny
MartinaH.
Aurora
Silvio
Felis
himmlischerfrosch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptySo 09 Jun 2013, 21:27

Hi,himmlischerfrosch

Jodsalz nicht,Kochsalz oder Meersalz habe ich oft benutzt.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptySo 09 Jun 2013, 21:41

Hallo Silvio,

dann besorg ich morgen gleich Meersalz, das ist auch nicht so wahnsinnig teuer.

LG
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptySo 09 Jun 2013, 22:20

@himmlischerfrosch Die rosa stellen könnten auch von zu viel Wasserwechsel kommen.
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptySo 09 Jun 2013, 22:47

Das glaube ich eher weniger Wink
Kannst du das erklären?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptySo 09 Jun 2013, 22:52

Hi,

ich denke eher, dass die Stellen eher auf die relativ schnelle Gewichtszunahme zurückzuführen sind. Bei manchen Fröschen schimmern die Organe etwas durch und die Därme dieses Froschs dürften ja gut mit Tubifex gefüllt sein Wink

Ich finde, dass er schon sehr viel besser aussieht. Überfüttere ihn aber jetzt bitte nicht und lass ihn ruhig mal einen Tag fasten.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 08:30

Guten Morgen,

ja, die Stellen sind auch mehr orange als rosa. Gestern hatte er einen Fastentag. Heute gibt es wieder etwas :) Werd jetzt glaub ich auch komplett auf Lebendfutter umstellen, ich hab das Gefühl das es allen viiieeel besser schmeckt. Nun warte ich händeringend drauf das endlich unser Zoolanden in Mildensee erreichbar ist, der Fressnapf, die haben mehr Auswahl und an rote Mückenlarven (die unser zoogeschäft noch hat) trau ich mich nicht ran, wegen der Ballonkrankheit.

Die Garnelen fühlen sich bisher auch pudelwohl in ihere 10l Box, hab noch etwas Kies mit reingetan und nachher besorg ich noch Meersalz damit sie sich wie zuhause fühlen. Was für ein Filter brauchen die eigentlich?

LG
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 13:59

Hallo himmlischerfrosch!

Auch ich habe schon rote Mülas ohne Folgen für die Frösche verfüttert. In Deinem Fall würde ich das aber lieber nicht machen. Was nicht so bekannt ist, große rote Mückenlarven sind bissig.(Infektionsgefahr!) Warte lieber mal ab, denn der Frosch war ja geschwächt. Anderes diverses Lebendfutter gibt es ja genug. Frostfutter würde ich auch nicht ganz absetzen.

Schöne Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 18:07

Reto schrieb:
Das glaube ich eher weniger Wink
Kannst du das erklären?

Hi,Reto Altes Haus Very Happy
Da hatten wir früher ein gespräch mit Martin das zu viel Wasserwechsel nicht gut ist für ZKF.

Und Hans Peter hatte es auch hier schon erwähnt.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 19:24

Hallo,

weiß jetzt wie die Garnelchen heißen : Palaemon varians !!!
Sie leben nun im Brachwasser (?) mit 20gr Meersalz/ 1l Wasser, hab ihn auch solche TTetra Wafer MiniMix für Krebs und Garnelen geholt, scheint ihnen ja zuschmecken.

Meinem Patienten scheint es bisher prima zugehen, er frisst und paddelt immer mal rum. Das Seemandelbaumblatt ist mittlerweile auch nach unten gesunken. Hab heute Enychträen aus der Zoohandlung geohlt, hat nicht lang gehalten :)

lg
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 19:48

Hallo himmlischerfrosch
Ich habe in ein Forum gelesen das sie sich sogar in Meereswasser halten sollen.
Enychträen wahren sie Tod?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 19:54

Hallo Silvio,

ich hab mich etwas verkehrt ausgedrückt, die Enchyträen haben gelebt, aber nicht lang gehalt, weil sie direkt verschlungen wurden, von der gierigen Bande :)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 19:57

himmlischerfrosch schrieb:
Hallo Silvio,

ich hab mich etwas verkehrt ausgedrückt, die Enchyträen haben gelebt, aber nicht lang gehalt, weil sie direkt verschlungen wurden, von der gierigen Bande jj1

Das ist wundererbar Very Happy Enchyträen im Wasserbeutel stimmts?Zooladen in Mildensee den kenne ich.


Zuletzt von Silvio am Mo 10 Jun 2013, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 20:00

ja, ich wusste gar nicht das Zoogünther das auch hat, denn an Lebendfutter ist die Auswahl recht spärlich
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 20:03

Warst du schon mal zoo günther Dessau Alten?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 20:08

In Alten ist kein Zoogünther mehr, da ist jetzt ein Berufbekleidungsgeschäft drin, zuletzt war einer in Kreuzberg, aber der ist wohl abgebrannt
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMo 10 Jun 2013, 21:06

Schade Mad
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMi 12 Jun 2013, 20:56

Hallo,

ich war heut shoppen in dem tollesten Zoogeschäft aller Zeiten...Ich hab noch nie in einem Zooladen ein so großen Aqauristikteil gesehen und das beste: sie hatten mein ersehehntes Hornkraut und Enchyträen, da haben sich die ZKF´s richtig den Bauch voll geschlagen. Morgen ist Fastentag!!!
Ich habe letzte Woche zum Geburtstag ein ZKF-Buch bekommen (Der Zwergkrallenfrosch-Kriton Kunz). Ein schönes Buch und sehr parallel zu euren Tipps, danke nochmal, dort stand etwas von einer AQ-Folie, die hab ich mir heut besorgt und teils total verzweifel an das AQ "geklebt".

der Packalude ist immernoch ein ruhiger Geselle, aber sein Bäculein bleibt und er hat zwar als Letzter, aber dennoch sehr gut gefuttert bei den Enchyträen.

Ich hab heut auch das erstemal einen großen Krallenfrosch aus der Nähe gesehen...man hat der traurig geguckt, wenn ich den Platz hätte, hätte ich mir dir beiden ( sah wie ein Päärchen aus) mitgenommen..hach.. das beste war aber an den großen KF, das sie sehr gut genährt aussahen :)

LG

P.S.: Den Garnelchen gehts bisher noch prima :)
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyMi 12 Jun 2013, 20:59

hi

Enchyträen lassen sich ganz einfach züchten, unter "Ernährung" hat es eine Anleitung!

So kannst du dir den Weg zum Zoogeschäft ersparen, oder nur zum Schauen nutzen Wink
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyDo 13 Jun 2013, 07:40

Danke :)

Was haltet ihr von der Folie? Es heißt, es soll für die ZKF beruhigend wirken und wenn das Licht an ist, sieht es ja auch gut aus, nur jetzt wo das Licht aus ist, ist es mächtig finster und da hab ich grad Zweifel, ob das den kleinen gefällt. Das ist ein Punkt, der sich wiederspricht, wie ich finde. Der Autor schreibt, das den Fröschen auch Tageslicht (kein Sonnenlicht) reicht, aber spricht im nächsten Teil von schwarzer Folie ???...

LG
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyDo 13 Jun 2013, 15:08

Hallo himmlischerfrosch11
 
Eigentlich ist diese Klebefolie nur für die Rückwand gedacht. Diese soll die Farben der Tiere und Pflanzen besser durch den Kontrast hervorheben. Warum sollte die auf ZKF beruhigend wirken?
 
Sind Deine Zwergkrallenfrösche etwa scheu?  Suspect  Das kenne ich nicht!
 
MfG
Peter
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyDo 13 Jun 2013, 17:34

Hallo Peter,
 
Laughing nein, scheu sind die ganz und gar nicht, hab die jetzt auch rechts und links abgemacht und nur an der Rückwand dran gelassen, denn ich denke durch das Hornkraut was die jetzt drin haben, haben die noch mehr Verstecke und schön sehen die Pflanzen jetzt wirklich aus. Naja, wer weiß was sich der Autor dabei dachte ...
 
LG
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyDo 13 Jun 2013, 18:21

hallo du...

ich muss mal gucken, ich habe das Buch auch...

Ich denke, es reicht wenn die Folie nur an der Rückwand klebt.
Pflanzen dunkeln ein grelles Aquarium genügend ab..

Falls es noch immer sehr hell ist, ist ein Wasserlinsenteppich auch sehr gut geeignet, das Licht zu dämpfen, diese müssen aber immer wieder ausgelichtet werden..

lg Aurora
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyFr 14 Jun 2013, 17:24

Hab grad 2 Babys von einer Bekannten bekommen. Sie hat sie sich vor ein paar Tagen zusammen mit barschartigen Fischen geholt. 4 hat sie gekauft (fand meine so süß) und die Fische hätten 2 Kleine wohl totgemacht. Fressen Fische Baby Zkf? Sind echt riesig!
Soll ich die beiden jetzt in Becken einfach reinsetzen? Eigentlich wollte ich ja noch mit neuen Mitbewohnern warten, aber nein sagen konnt ich auch nicht bzw sie ihrem Schicksal überlassen.
Momentan sitzen in ein 500ml Dose :-(
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyFr 14 Jun 2013, 17:47

Hi,Du solltest ja eine weile warten,aber die Frösche sind da und du hast kein 2 eingefahrenes Becken.
Dann muß du die schon rein schmeißen.

Da gibt es schon Barsche die so ZKF töten können.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 EmptyFr 14 Jun 2013, 18:16

Danke, muss sie wahrscheinlich mit Pinzette füttern, versuche ich nachher mal, wenn ich ruhe hab

oh die Armen...warum klärt da keiner auf in der Zoohandlung?
Hoffentlich schaffen sie es, sie sind sooo Miniklein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
HILFE!!!! Frosch liegt im sterben
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Garnelen sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: