Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 HILFE!!!! Frosch liegt im sterben

Nach unten 
+6
Jenny
MartinaH.
Aurora
Silvio
Felis
himmlischerfrosch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 18:22

Möglich wäre auch, dass sich beim Einfüllen des Sandes Luftblasen gebildet haben. Die sollten aber nach ein paar mal Umwühlen weg sein Wink Aber stimmt schon, normalerweise riecht man, wenn was fault.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 18:41

Hi,wie faule Eier finde ich.Wenn mann auf dem Bild nicht der da auf Rücken liegt, den anderen Frosch. Sieht das wie was bakterielles aus,die Schwimmhäute sehen zurück gebildet aus und so komich dunkel der ZKF.

Ist die frage ob Futter liegen geblieben ist ?oder faulstellen,und ein zu hoher PH wert.Und Neonsalmler gehören in weichem und saurem Wasser.

Das ist nicht böse gemeint.

So muß das aussehen die Schwimmhäute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Silvio am Mo 03 Jun 2013, 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 18:56

Hallo.

also faulig riecht nichts, wie gesagt es riecht nach AQ

Ja, bei der Waldi (liegt auf dem Rücken) waren die Schwimmhäute wie angefressen oder zersetzt und ganz milchig, ansonsten war sie rein äußerlich OK, wie sonst auch in den 18 Monaten.
Bei dem Kleinen fand ich heut morgen, als ich sie rausgeholt hab alle beide, das er wirklich sehr dünn aussah, ich dachte, dass er vllt nicht genügend Futter abekommen hat, weil die anderen 2 die ich vor 3 Wochen geholt hab, sind definitv gewachsen.

Komme gerade aus der Zoohandlung und die Händlerin meines Vertrauens war da und sie hat auch gemeint Wasserwechsel, was ja schon geschen war und hat mein mitgebrachtes Wasser getestet und laut dem Teststreifen ist alles im Normbereich, wie Leitungswasser zu sein hat, also die gleichen Werte wie oben im Link..

Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 19:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 19:12

Hallo himmlischerfrosch habe gerade gelesen das du aus Dessau kommst.
Gleich um die ecke Very Happy Gibt es den Zoogünther noch?


Zuletzt von Silvio am Mo 03 Jun 2013, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 19:21

Hallo Silvio,

ja, ich geh immer zum Zoogünther, hab da acu die ZKF´s gekauft und Pflanzen, Filter ect...

LG nach Köthen Very Happy
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 20:04

himmlischerfrosch schrieb:
Hallo Silvio,

ja, ich geh immer zum Zoogünther, hab da acu die ZKF´s gekauft und Pflanzen, Filter ect...

LG nach Köthen Very Happy

Haste gehen hatte Zoogünther falsch geschieben ich.Zoogünther hatten wir hier auch mal, da sahen die ZKF auch nicht immer gut aus sehr dünn.Aber noch schlimmer in Halle da fehlte sogar der Unterkiefer bei einen und die anderen auch sehr schlimm. weiss aber nicht mehr den Namen von den Laden.Zoogünther in Dessau habe ich 1986 meine ersten ZKF gekauft
die standen damals vorne an der Kasse in Glasschalen und Rippenmolche.

Gruß auch nach Dessau Very Happy
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 20:15

Der Unterkiefer??? Oh der Arme, ich glaub den hätte ich dann gekauft, um ihm letzte schöne Wochen zubereiten...
In Glasschalen? Klingt ja irgendwie süß, aber für die Frösche vllt nicht so witzig ??

meine Zkf´s sitzen jetzt schon die ganze Zeit unter dem Teller und huschen zwischendurch mal hoch und schnappen sich ein Tubifex und tauchen wieder ab Very Happy

Die Händlerin bei Zoogünther meinte in 2 Wochen soll ich nochmal mit Wasser kommen, aber ich glaub, ich werd mir vorsorglich mal solche Teststreifen holen. Kann mir jemand sagen, welche Tests noch für für zu Hause gut wären? Es gab da noch Nitrit, Nitrat, Co²...

LG
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:05

NO2:
NO3:
pH:
KH:
gH
(NH³)
Phosphat da gibt es auch welche für Kupfer und so weiter
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:15

himmlischerfrosch schrieb:
Der Unterkiefer??? Oh der Arme, ich glaub den hätte ich dann gekauft, um ihm letzte schöne Wochen zubereiten...
In Glasschalen? Klingt ja irgendwie süß, aber für die Frösche vllt nicht so witzig ??

In Berlin habe ich damals Große Krallenfrösche in Glasschalen gesehen,auch so 1980er
Fals du nicht kenst,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:18

PH: 7,6
NO³: 1,2
NO²: <0,01

was sind gh und kh?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:23

gesamthärte und karbonathärte

Und die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wirst du in Dessau schlecht bekommen
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:28

Gh: 18
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:30

himmlischerfrosch schrieb:
Gh: 18

Bei uns auch 18 aus der leitung
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:32

KH find ich nicht, wie gesagt hab ja jetzt nur Leitungswasser drin.

Danke für den Link :)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:33

PH: 7,6
NO³: 1,2
NO²: <0,01 im Becken das ist ganz gut,könnte am ph wert liegen das sie dann anfällig währen.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:36

so Blätter sind bestellt...

Werd mich zur Ruhe legen und bin morgen wieder da und werde mal Bericht erstatten ,wie es den Fröschchen geht.

Bin totmüde, hab heut meine Oma aus dem Hochwasser holen müssen, sie wurden evakuiert...so ein stress

LG und danke für eure Hilfe, das ist ein echt tolles und vorallem freundliches Forum :)

Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2013, 21:38

himmlischerfrosch schrieb:
so Blätter sind bestellt...

Werd mich zur Ruhe legen und bin morgen wieder da und werde mal Bericht erstatten ,wie es den Fröschchen geht.

Bin totmüde, hab heut meine Oma aus dem Hochwasser holen müssen, sie wurden evakuiert...so ein stress

LG und danke für eure Hilfe, das ist ein echt tolles und vorallem freundliches Forum jj1


Machen wir gern Very Happy Und wir hoffen alle das alles gut wird mit deine Zwerge.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 07:37

Hallo,

Silvio schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab die nur in Videos auf youtube gesehen und find die auch total klasse, allerdings hatte ich besher immer so meine Bedenken, ob die sich alle vertragen.

Aber jetzt "retten" wir erstmal meine 3 verbleiebenden Krallis :)

LG

Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 07:54

Hallo

Ich bin die Cheraxi aus dem Ziffo :)

Wegen deinen Teststreifen, kauf dir keine Streifen sondern die Tröpfchen Test, sie sind besser, so wird immer davon gesprochen. Ein Test kostet in etwa 10€, manche auch mehr, also leider nicht unbedingt günstig aber sie sollten auch eine weile halten.

Ich selber bin auch kein Freund von Testen, wenn ich ehrlich bin mache ich das nie! Da wir jetzt aber umziehen hab ich mir auch wieder Test gekauft, da dass Wasser im Haus sehr hart ist.

Auch ich, wie die anderen Drücke dir die Daumen für die verbleibenden Frösche!

LG
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 09:03

Hallo Cheraxi,

das ist dann bestimmt der Test für 12€. Die hatten da einmal Nitrat und einmal Nitrit, das dann bestimmt Nitrit? Oder heißt der ganz anders?

Danke, der eine Kleine ist gestern gar nicht mehr weggekommen von den Tubifex, der ist gleich unter dem Teller sitzen geblieben, die waren gestern auch noch alle Very Happy Der große ZKF wäre fast zuspät zum Dinner gekommen Very Happy. Hab mich nicht getraut, den Fröschen Lebendfutter zugeben, weil ich immer Angst vor der Ballonkrankheit und so hatte, aber nach dem sie sich so gefreut haben, bekommen sie das öfter mal.

Dabei fällt mir eine traurige Geschichte ein:

Wir haben hier in Bernburg unseren Stammtierpark in den wir immer fahren. Die haben auch Zwergkrallis da und einmal schwebte da einer mit Ballonkranlheit durchs Becken. Er tat mir so furchtbar leid. Ich dachte schon, wenn wir ich ein Pfleger seh, dem das mal zusagen. Auf dem Rückweg sind wir dann nochmal bei den Krallis rein und da war auch gra ein Pfleger, der die ganzen AQ sauber gemacht hat und Futter verteilt hat. Ich hab dem das mit dem kleinen ZKF gesagt und da grinste der nur und meinte : Ja, ich weiß.
Der Kleine war nicht mehr im Becken, aber was soll man nu davon halten?

LG
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 12:01

Hallo

Ich weiß nicht was man davon halten soll, man weiß ja nicht eas mit dem Tier geschehen ist. Ich meine, diese Ballongkrankheit ist nicht heilbar, da wäre ein erlösen sicher eine gute entscheidung. Falls sie doch zu Heilen ist, sorry!

Ich hab seit vorigen Mittwoch Wasserflöhe. Ein paar hab ich in den Garten in meine beiden Mini Tümpels gegeben und ein Sack hab ich mit ins Haus in ein Gefäß getan. Die im Haus sind nehme ich dann immer mit wenn ich gerade in der Wohnung oder im Haus bin, möchte bicht das sie verhungern.

Ich freue mich schon wenn ich die ersten an meine Tiere verfüttern kann.

Ich selber habe noch keine Frösche, aber ich hoffe das ich sie mir nächste Woche abholen kann.

LG
Martina
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 14:24

Naja, man muß das mal aus Sicht des Pflegern sehen. Der macht das beruflich, hat.
es gelernt, macht es täglich. Findet dann bei seiner Runde den kranken Frosch und 10 Leute fragen, was der hat und was jetzt gemacht wird usw Dann kommt noch jemand und erzählt dem ausgebildeten Pfleger was der Frosch hat. Natürlich lieb gemeint. Aber dass der Pfleger, Eder ja auch ein gewisses Arbeitspensum zu erreichen hat, sich da keine Zeit für Erklärungen nimmt, kann ich schon. Verstehen.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 14:30

mmh...wer weiß, das seltsame grinsen fand ich echt unangemessen.

Hab gard was tollen entdeckt und frag mich nu : Wör das was für die Frösche?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und was haltet ihr von SafeStart von Tetra, das ist mit guten lebenden Bakterien und soll die Bewohner vor Krankheiten schützen. Ich hab es mal mitgenommen, aber noch nicht reingemacht. Bin jetzt glab ich, recht übervorsichtig.

Wie lang können die Frösche ohne Pumpe bzw im kalten Wasser ohne Folgen leben? Bei uns sieht es ja nu nicht so toll aus, wegen dem Hochwasser.

LG
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 EmptyDi 04 Jun 2013, 15:08

Hallo himmlischerfrosch!

Also wir sprechen doch von Zwergkrallenfröschen. Was soll da "SafeStart" bewirken?
Zwergkrallenfrösche in einem Aquarium im biologischem Gleichgewicht brauchen
überhaupt keine Pumpe. Und was verstehst Du unter "kaltem Wasser"?


Schöne Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
HILFE!!!! Frosch liegt im sterben
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Garnelen sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: