Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 HILFE!!!! Frosch liegt im sterben

Nach unten 
+6
Jenny
MartinaH.
Aurora
Silvio
Felis
himmlischerfrosch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:58

Ach ja, beobachte auch den "Riss" an der Schwimmhaut gut. Verschlechterungen gehen blitzschnell und dann sind Heilungen sehr schwer!
Peter
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 18:11

Hab ihm jetzt noch einmal ein halben Mückenwürfel angeboten, aber um ehrlich sein hab ich leider keine Hoffnung :'( Er ist zwar noch quietsch fiedel und dreht fleissig seine Bahnen, aber er ist in der Nierengegend so hell. Ich versuch mal wenn au seinem Versteck kommt ein Bild zumachen..

traurige Grüße
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 18:17

Hi Elfi,

wie viel hat er jetzt gefressen?

Ein Foto wäre super, hoffentlich klappt es.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 18:20

Hallo Himlischerfrosch,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht über den Tag verteilt mehrmals kleine Portionen zu geben. Mach das aso ruhig weiter. Aber gib ganz viele verschiedene Sachen. Es gibt ja auch im Frostfutterbereich noch anderes als Mückenlarven. Es ist also nicht so schlimm, wenn Du die Lebendfutternsätze nicht sofort bekommst. Lebendfutter ist sicher im Grunde besser, aber momentan würde ich sagen, daß die Abwechslung noch wichtiger ist.

Und gib nicht auf. Positiv denken und Hoffnung haben jj1 Solange er frisst und kämpft, hat er auch eine Chance Wink
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 18:25

Hallo Julia,

ich sage vom ersten Würfel heut früh, das war ein ganzer, hat er gut die Hälfte gefuttert und jetzt muss ich noch beobachten. Seine Schwimmhäute sind nicht weiter eingerissen bisher.


Hallo Jenny,

ich hab jetzt zwei Regenwürmer eingefroren, damit sie beim stückeln nicht so zappeln, und schneide die nacher klein und dann bekommt er davon noch etwas und die beiden anderen auch gleich :)


LG

Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 18:35

Hi,

ein halber Würfel ist ganz schön viel und reicht für heute. Überfüttern darfst Du ihn jetzt auch nicht, sonst erbricht er. Und immer daran denken, die Futterreste zeitnah zu entfernen Wink
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 21:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 22:52

Hallo,

ja, insgesamt ist der ziemlich dünn, aber er hat eine deutliche Futterbeule. Es ist immer gesünder, langsam anzufüttern. Tipps zur Ernährung hast Du ja bekommen.

Warum ist das Wasser so trüb?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 23:04

Keine ahnung. Ich hab da grad noch ein klein Teilwasserwechsel gemacht

Lg
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 23:04

Dann los, hopp hopp Wink
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 23:23

Die Futterreste hast Du schnell entfernt? Das ist wirklich wichtig, gerade in wenig Wasser Wink
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyDo 06 Jun 2013, 06:56

Ja.so ca halbe dreiviertel Stunde nach Futtergabe. Übernacht ist es jetzt auch klar geblieben und eine Futterbeule ist geblieben :-)
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyFr 07 Jun 2013, 16:29

Hallo,

ich hab mir gerade alles durchgelesen, war ja seit gestern früh doch eine Menge.

Will jetzt mal eine Art Update abgeben :

Es hat sich bisher nichts verschlechtert :) Packalude frisst und hat eine klitze kleine Rundung am Bauch. Die eingerissene Schwimmhat hat sich bisher auch nicht verändert und ist gleich geblieben, was ich einerseits gut finde andererseits auch nicht.

Morgen bekommen sich mal wieder etwas Lebendfutter serviert, denn die beiden Kleinen die waren ja total verrückt danach und sie haben, seit der Große isoliert ist eine dolle Kuller am Bauch bekommen. Heute haben die Kleinen Fastentag und Packalude hat heut früh seinen halben Würfel bekommen und gestern Abend etwas Regenwurm, aber das hat dem Herren nicht so angestanden :).
Ich habe bei ihm auch wieder ein Teilwasserwechsel gemacht,, weil sein Wasser morgens immer so trübe ist.

LG :)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyFr 07 Jun 2013, 19:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Schau mal rein.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyFr 07 Jun 2013, 21:12

Hallo,

ich habe die detailliertere Diskussion um Wasserwerte und Haltungsbedingungen abgetrennt, damit es hier übersichtlicher bleibt. Mitlesen empfiehlt sich trotzdem: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Elfi,

schön, dass die Frösche fressen. Die Abwechslung beim Futter wird ihnen auf jeden Fall gut tun. Ich wundere mich nur immer noch, dass das Wasser so schnell trüb wird scratch Wie groß ist denn der Behälter und wie viel Wasser wechselst Du wie oft? Hat der Frosch noch weitere Symptome?

Hast Du die Kohle im Haltungsbecken schon ausgetauscht?

Fragen über Fragen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyFr 07 Jun 2013, 22:28

Das ist ein 10l Behälter und 8,5 l sind drin, damit er nicht ausbüchst. Bisher ist das Wasser noch klar, lag vllt an den Würfeln, hatte ihm doch schon heute Lebendfutter gegeben.

Lg
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptyFr 07 Jun 2013, 22:30

Achso: ich habe das Wasser gewechselt, wenn es trübe war und dann 1-1,5l raus und die abgeschöpfte Menge an frischem Wasser wieder rein, ohne Zusatzstoffe od so
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySa 08 Jun 2013, 01:02

Hi,

für eine "Einzelhaft" ist das ein recht großes Volumen, gut so!
Allerdings wird das Quarantänebecken nicht eingefahren und gefiltert sein, oder? In diesem Fall sollten die täglichen Wasserwechsel größer sein (ca. 50-80%) mit wertgleichem Leitungswasser. Du könntest z.B. das Leitungswasser in einem 2. Eimer über Nacht oder einen Tag lang abstehen lassen, dann sind nicht mehr so viele Gase drin gelöst. Dann 1x am Tag eine ordentliche Menge per Schlauch beim Frosch absaugen und ersetzen. Da die "Filterbakterien" fehlen und ja auch kein "Gleichgewicht" vorhanden ist oder angestrebt wird, schaden tägliche große Wechsel in diesem Fall nicht, sofern die Grundwerte wie pH und Härte nicht zu stark schwanken durch die Wasserwechsel. Eine Trübung deutet auf viele Bakterien hin und das sollte bei einem geschwächten Frosch vermieden werden.

Ich frage noch mal, ob der Frosch noch andere Symptome hat. Falls das nicht der Fall ist und er gut ans Futter geht, würde ich ihn schnell wieder ins gefilterte Becken zurück setzen und dort gezielt zufüttern, z.B. mit einer langen Pinzette.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySa 08 Jun 2013, 09:03

Hi,Ja wenn er gut frisst würde ich ihn auch wieder zurück setzen.Hast du dein Seemandelbaumblätter schon? bestimmt nocht nicht wegen Hochwasser.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySa 08 Jun 2013, 21:16

Hallo,

mein Internet ist heut eine katastrophe...

Ja, die Blätter sind angekommen und ich habe eins reingetan, sowie es auf dem Beipackzettel beschrieben war.
Das Wasser im Isolierbecken ist von gestern zu heute auch klar geblieben und ich finde er hat deutlich zugenommen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] :)

Dann werd ich den Kralli morgen wieder zurücksetzen, seine Schwimmhaut ist auch gleich geblieben.

Hab jetzt auch neue Mitbewohner... Hab in der Zoohandlung heute Tubifex geholt und weil sie dort als Lebendfutter kleine Minigarnelen da waren hab ich da auch noch ein Beutelchen mitgenommen, die waren aber so fidel und irgendwie niedlich...jetzt wohnen sie hier.

LG
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySa 08 Jun 2013, 21:52

Hi,

schön, dann scheint es ihm ja besser zu gehen!

Futtergarnelen stammen leider aus dem Meer. Keine Ahnung, wie lange sie im Süßwasser leben können. Wo hälst Du sie denn?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySa 08 Jun 2013, 22:19

bisher sitzen sie in einer 2l Tupperdose bis die 10l Dose morgen frei wird, mit etwas Flockenfutter. Ich hab schon rumgegoogelt, wie ich die zuhalten hab, aber so richtig gefunden hab ich nix.

Ja, also er hat sich ja wieder richtig drauf gestürtzt,
Wie lang halten sich Tubifex? ich hab die rausgeholt, weil noch soviel übrig war, bei beiden Becken, und hab die jetzt in einer 250ml Dose mit AQ-Waser.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySa 08 Jun 2013, 22:27

Hi,

im Kühlschrank halten die Tubifex schon ein paar Tage. Oft sterben irgendwo im Knäuel welche ab und werden dann braun und pelzig; das muss vor dem Verfüttern entfernt werden. Spätestens, wenn das Wasser trüb wird, sollte es gewechselt werden- besser 1-2x täglich, dann halten sie länger. Einfach gegen kaltes Leitungswasser tauschen.

Viel Glück mit den Garnelen Wink
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySo 09 Jun 2013, 00:44

Futterganele Brackwasser Salzgehalt von 0,1 % bis 1 %teilweise auch 3%
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 EmptySo 09 Jun 2013, 19:31

Hallo,

gut genäht ist mein kleiner Kumpel heut wieder umgezogen, nu sitzt er stocksteif unter der Mosskugel und guckt.
Das Seemandelbaumblatt liegt noch oben auf, hatte vergessen zuerwähnen, dass ich, bevor ich das Blatt rein getan habe, einen kleinen Wasserwechsel von 10l gemacht hab.
Er hat allerdings immer noch solch orange(?) farbene Stellen im Nierenbereich, sieht man auf dem Bild ganz gut, man sieht aber auch, das er jetzt ein Bäuchlein hat.

Die Garnelen wohen jetzt in dem 10l- Behälter mit etwas Kies und drehen dort fleißig ihre Runden.
@ Silvio: Danke erstmal! :) ich habe jetzt nur das übliche Jodsalz da, geht das oder brauch ich so ein richtiges Meersalz?

LG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
HILFE!!!! Frosch liegt im sterben
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Garnelen sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: