Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 HILFE!!!! Frosch liegt im sterben

Nach unten 
+6
Jenny
MartinaH.
Aurora
Silvio
Felis
himmlischerfrosch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyFr 14 Jun 2013, 19:31

Die wollen Geld verdienen.Kommt ja noch drauf was für Barsche das wahren?Gibt ja auch Schmetterlingsbundbasche die fridlich sind,aber enfindlich auch gegen Schlechte Wasserwerte falscher pH und Härte.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyFr 14 Jun 2013, 19:53

und das auf die Kosten der armen AQ-Bewohner. Ich hoffe ich bekomm die kleinen durch. meine hatten heut früh zwar schon ihre Enchyträen, aber hab grad noch ein halben Würfel weiße Müla aufgetaut und den kleinen in ihren mini Bottich gegeben, gefressen haben sie beide gut, hatten auch kleines Bäuchlein, wobei der eine auch sehr schmächtig ist. Entweder zu dünn oder vllt ein Mann? würd mich ja freuen, habe nur Frauen
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyFr 14 Jun 2013, 21:21

einer von den Minis hat am rechte und linken Beinchen klitzekleine Hautfetzen, kann das von dem Stress des Umzugs kommen? Ich hoffs doch Sad
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyFr 14 Jun 2013, 21:57

Wenn mal ein wenig Haut hängt ist nicht so schlimm,hat sich vorher Gehäutet.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyFr 14 Jun 2013, 22:23

Zoohändler verkaufen die ZKF gerne mit Barschen. Ich hab zu meinen Zwergen als Beibesatz zwei Malawis bbekommen damals^^ Das würde so gut passen....
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptySa 15 Jun 2013, 09:33

Jenny, die haben die Zwerge als Sofortfutter dazuverkauft !!  Damit sie sich schneller eingewöhnen!!

Wie Silvio schon schrieb, die meisten Zooläden wollen nur Geld machen und kennen sich null aus. Wir haben hier einen der verkauft Krallenfrösche als Zwergkrallenfrösche, ich habs ihm schon 2x erklärt aber die sind da resistent dagegen. Ich hab mich bei denen erkundigt wegen meiner 15Stck. die ich haben will und der zeigt mir doch glatt die Krallenfrösche obwohl ich nach den Zwergen gefragt habe. Stell dir vor du kennst dich nicht aus und kaufst die und hast aufeinmal 15 !!! Krallis im 200l Becken!!! affraid
Genau das hab ich ihm gesagt und ihm den Unterschied zwischen den beiden Arten erklärt, der hat vielleicht geguggd!! Fachidi...n !!

himmlischerfrosch: ich würd sie auch ins Becken geben und einfach ganz fest beobachten und "langsam" hochfüttern.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyMi 19 Jun 2013, 17:10

Hallo,

ich hatte doch einen Kohlefilter drin, hab den ja ausgewechselt und einen normalen Filter wieder rein getan, jetzt hab ich ein Film auf dem Wasser schwimmen, sieht aus wie Öl (oder Benzin in einer Pfütze), soll ich wieder zurück wechseln? Dieser Filter regt mich total auf HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 296822
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyMi 19 Jun 2013, 17:21

Sali

Ich habe nicht alles gelesen.
Es hört sich an wie Kahmhaut.
Ein Haushaltpapier sanft darüberlegen und abziehen.
Danach Filter so stellen dass du Wasser Oberbewegung hast.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyMi 19 Jun 2013, 17:31

Hallo Fränzi,

so läuft der Filter immer, dachte jetzt es liegt vllt daran, dass ich die Filterschwämme wieder zurück gewchselt hab ?! 
So sah das Wasser auch aus kurz bevor die Fische gestorben sind, damals dachte ich es sind die Algen, die sind aber so gut wie weg, seit die Fische im Himmel sind und nu seit es so warm ist, kommen auch die wieder, hab aber gestern Pflanzen geshoppt
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyMi 19 Jun 2013, 18:48

Hallo himmlischerfrosch!

@

Zitat :
sieht aus wie Öl (oder Benzin in einer Pfütze),
Dann müßte das ja bunt schillern! Evil or Very Mad

Die Kahmhaut sieht eher hellgrau aus. Selbst ist diese Haut nicht gefährlich, aber der Austauch von Gasen wird behindert (Fischtod). Ist das Aquarium gut abgedeckt? Die Kahmhaut kann auch durch Pollen und Stäube entstehen und das in Verbindung mit der Temperatur! Falls die Kahmhaut nach dem Abschöpfen wieder entsteht dann installiere doch ein Sprudelstein, das ist die sicherste Methode!

Der Filter hat da wohl weniger mit zu tun, das ist ja kein Seewasser. Und besorge dir auch Schwimmpflanzen oder Schwimmmoose, hilft noch zusätzlich.

Mfg
Peter
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyMi 19 Jun 2013, 18:55

Hallo,

die Kahmhaut besteht überwiegend aus Mikroorganismen/ Bakterien, dagegen hilft keine Kohle. Versuch mal Fränzis Tipp. Aber wundere Dich nicht, wenn die Kahmhaut über Nacht zurück kommt Wink  Spülst Du das Futter für die Frösche immer schön ab? Bleiben Reste übrig? Nährstoffüberschüsse und wenig Oberflächenbewegung fördern die Bildung einer Kahmhaut.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 EmptyMi 19 Jun 2013, 21:04

Hab ich getan!!! Das Lebendfutter geb ich jetzt immer Pinzette und das Frostfutte spüle ich immer aus, muss ja auch auftauen. Die ZKF´s haben gestern Salinenkrebs bekommen, die hab ich zwar ausgespült, aber nur kurz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
HILFE!!!! Frosch liegt im sterben
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Garnelen sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: