Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 HILFE!!!! Frosch liegt im sterben

Nach unten 
+6
Jenny
MartinaH.
Aurora
Silvio
Felis
himmlischerfrosch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 16:13

himmlischerfrosch schrieb:
Hallo,

Silvio schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab die nur in Videos auf youtube gesehen und find die auch total klasse, allerdings hatte ich besher immer so meine Bedenken, ob die sich alle vertragen.

Aber jetzt "retten" wir erstmal meine 3 verbleiebenden Krallis :)

LG



Hallo Krallenfrosch (Xenopus laevis) kanst du nicht mit deine ZKF zusammen halten,Krallenfrosch (Xenopus laevis) sie würden dein aufressen.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 17:23

Hallo Hape,

drum frag ich ja, weil ich mir sehr unsicher war und einfach nur einmal dazu brauchte.
Naja, und beim SafeStart sollen halt gute Bakterien bleiben, weil ich ja nur auch nicht weiß/wußte an was Waldi und der Kleine gestorben sind.
Ich hab das AQ zwar nun schon 1 1/2 Jahre, aber es kommen doch immer wieder neue Fragen auf.
Unter kaltem Wasser versteh ich, das es ohne Heizstab ist. Meine Temp ist gerade 26 C.

Hallo Silvio,

sowas in der Art konnt ich mir schon denken, aber für ein zweites großes Becken fehlt mir momentan der Platz.

LG
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 18:02

Huhu,
wie warm ist das Wasser denn normal bei Dir?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 18:23

Hallo Jenny,

normal ist es immer zwischen 25-27 C. Ich hatte es damals eigentlich wegen der Fische geholt.
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 18:35

Hallo himmlischerfrosch!

Immer mit der Ruhe. Auch in Foren glaubt man immer, der Zwergkrallenfrosch müsste in einem Aquarium leben, welches denen der Zierfischhaltung in einem Warmwasser Aquarium entspricht. Vergiss es! Da kreisen ph Werte, Härtegrade und Nitrat wild durcheinander.
Der größte Teil dieser Werte sind dem Zwergkrallenfrosch herzlich egal!

Befrei dich mal von diesen, für ZKF nebensächlichen Werten! Du glaubst gar nicht was der alles aushält! Deshalb auch kein "AquaStart". Du hattest jetzt die Vermutung, dass sich eine ansteckende Krankheit eingestellt hat.

In diesem Fall beobachte mal die Fütterung genau, hier geht es nicht um die Zahl der Futterwürfel, sondern die Menge welche die Frösche tatsächlich in ca. einer halben Stunde fressen. Liegengebliebenes dann konsequent entfernen, oder bei Bedarf nachfüttern. Und schon gar kein Flockenfutter!! Das können die ZKF nicht restlos vertilgen, so was verdirbt den Boden!!

Mein Rat (nur mein Rat), entferne mal alle Piratenschiffe und Höhlen, die nehmen nur den Pflanzen den Platz weg und dienen als Sammler für alle möglichen Keime.

Übertreib es auch nicht mit dem Wasserwechsel. Ist denn dein Wasser gelbstichig? Durch dauerndes Wasserwechseln und säubern kann man, trotz Filter, das biologische Gleichgewicht kippen, sogar einen Nitritpeak auslösen.

Zur Temperatur, es schadet den ZKF gar nicht, wenn die Temperatur eine Zeitlang auf 20 ° Cel. absinkt. Ich habe schon mal ZKF über Monate bei 16° bis 19 ° Cel gehalten. Man musst dann aber das Becken gut abdecken, meistens versuchen die einen echten Ausbruchsversuch!

Aber das trifft ja hier eh nicht zu, bei ca. 22 - 24° Cel geht nichts schief!

Ein Filter ist nützlich, es geht aber auch ohne! Nitrobacter befinden sich auch so im Becken! Sinnvoll ist aber dann ein Sprudelstein, hier kann man auch durch Klemmen das immer entsprechend gut feinregulieren. Es entsteht keine Kahmhaut.

Wie gesagt, beobachte die Fütterung und das Wasser und den Bodengrund, dazu braucht man wirklich keine Teststreifen.

Schöne Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 21:55

Es ist schon richtig, dass Zwergkrallenfrösche toleranter gegenüber vielen Wasserwerten sind als Fische- da in diesem Fall aber schon einige Krankheiten/Todesfälle aufgetreten sind, empfiehlt es sich auch hier- wie allgemein in der Aquaristik- die Lebensbedingungen der übrigen Frösche zu verbessern, um eine weitere Schwächung zu vermeiden. Nitrat ist auch für Amphibien nicht gesundheitsfördernd (auch wenn Du mir das in Ermangelung Zwergkrallenfrosch-spezifischer Studien vielleicht nicht glaubst). Wöchentliche Teilwasserwechsel von 25-30%, wie hier empfohlen, zerstören sicher nicht die biologische Stabilität eines Aquariums. Von übertriebenen Reinigungen war nicht die Rede, vielmehr wurde zu einem Austausch der (überflüssigen) Kohle im Filter und zur Kontrolle auf Faulstellen geraten. Und nein, ich glaube nicht an die in vielen Foren vertretene Sand-hat-immer-Faulstellen-Hysterie, es wäre aber eine mögliche "Fehlerquelle" in diesem Becken gewesen.
Zwergkrallenfrösche sind tropische Tiere und haben einen Temperaturvorzugsbereich, der sicher deutlich höher als 16-19°C liegt (wie die von Dir beobachteten Ausbruchsversuche wohl zeigen; das kann man kaum als Anzeichen für Wohlbefinden interpretieren). Eine vorübergehende Haltung bei niedrigeren Temperaturen ist bei gesunden Fröschen vielleicht unangenehm, aber gesundheitlich unproblematisch, da gebe ich Dir recht- ob Elfis Frösche aber gesund sind, steht noch nicht fest. Dennoch würde ich mir bei Raumtemperaturen um 20°C keine großen Sorgen machen, aber in einem solchen Thread zu suggerieren, dass man nicht auf günstige Haltungsbedingungen achten müsse, halte ich für fahrlässig (wie gesagt, ich stimme zu, dass gesunde Frösche viel abkönnen, aber hier...). Wahrscheinlich wolltest Du das gar nicht, aber man kann es missverstehen.

Es ist schön, wenn Du gute Erfahrungen mit einem eher unverkrampften Umgang mit Deinen Fröschen gemacht hast; ich kenne aber auch Fälle, in denen bei vergleichbarer Pflege seltsamerweise ständig Frösche "verschwinden", trübe Augen oder zurückgehende Schwimmhäute haben. Das heißt nicht, dass eine solche Haltung mit dem nötigen Sachverstand nicht möglich ist; einem verunsicherten User, der viele Probleme im Becken hatte und die übrigen Tiere retten möchte, würde ich dazu aber nicht raten.

Was die Starterbakterien, die Deko und die Fütterung betrifft, stimme ich voll und ganz zu.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 22:19

Hallo ,

das hab ich auch schon festgestellt, das jedes Forum etwas anderes erzählt. Was sehr irritierend für sorgende Aquarianer sein kann, die noch keine Profis sind.

Nuja, ich fand jetzt, das sie das Lebendfutter besser gefunden haben, als das Frostfutter. Das war jetzt mal kurz aufgetaut, weil dir Sicherung rausgesprungen ist, als ich auf arbeit war.
Die in der Zoohandlung meinen eine Portion Lebendfutter bzw ein Würfel Frostfutter reicht bei den ZKF für eine Woche. Ich finde das bisschen wenig ?!

Ich kescher das immer raus, was auf dem Boden liegt, das Futter und Pflanzenreste und so.

Die Höhle war schon raus, aber wo verstecken sie sich dann, wenn ich das Schiff noch raus tu??? Aber aufjedenfall nehm ich es raus :)
Soviel Pflanzen hab ich noch nicht, hatte mir jetzt ein Schwung Hornkraut bestellt, weil die Wasserpest eingegangen war, die war ziehmlich schwarz belegt.

Das Waser ist schön klar, dann würd wohl so einmal die Wochen reichen?!

Ich hab ein ganz normalen Filter, EHEIM aquaball 60

LG
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 22:33

Hallo,

tja, fragt man drei Leute, bekommt man fünf Meinungen Wink Das hat gleichermaßen Vor- und Nachteile.

Ich bleibe bei dem Kurs, der Dir auf den ersten Seiten hier vorgeschlagen wurde. Das heißt nicht, dass ich Peters Meinung und Erfahrung nicht wertschätze, aber ich denke, in Deinem Fall passt das besser.
Deshalb denke ich, dass die o.g. wöchentlichen Wasserwechsel sinnvoll wären.

Wenn das Hornkraut da ist, können sich die Frösche wieder besser in den Pflanzen verstecken. Du kannst ihnen auch neue, unglasierte Tontöpfe anbieten (nur darauf achten, dass da keine Löcher drin sind, in denen sie stecken bleiben können). Wenn sich alles etwas stabilisiert hat, kann man auch Wurzelhöhlen o.ä. anbieten. Diese Schiffe haben den Nachteil, dass oft entweder (enge) Hohlräume oder Strukuren vorhanden sind, wo sich besonders gut "Gammelstellen" bilden können.

Dass Du die Futterreste entfernst, ist gut. Klar, dass die Frösche das Lebendfutter mögen- das spricht viel mehr Sinne an und weckt den Jagdinstinkt. Gut ist auf jeden Fall Variation im Speiseplan, egal ob Frost- oder Lebendfutter.
Für einen Frosch reicht ein (großer) Würfel pro Woche schon, aber der muss dann aufgeteilt werden Wink
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 22:44

Hallo Zusammen

nun ja, frage 10 Aquarianer und du bekommst 15 verschiedene Meinungen....

meine Meinung ist, dass Zwergkrallenfrösche ein gepflegtes Aquarium brauchen, genau wie jedes andere im Wasser lebende Tier!
Dazu gehören Thermometer, welche eine Froschtaugliche Temperatur konstant halten 24°-26 ° sind Ideal!
kleine Filter, welche das Wasser bewegen und die Filterbakterien beherbergen...
und entsprechende Verstecke !

Verstecke wie Höhlen tragen zum Wohlbefinden der Zwergkrallenfrösche bei, auch wenn ich nun auch nicht gerade ein Piratenschiff nehmen würde, sondern auf Wurzeln, Tontöpfe oder Kokosschalen ausweichen würde...
Es ist aber bestimmt Sinnvoll, einmal in eine solche Höhle zu schauen, ob darin was gammelt..


Mit einem wöchentlichen Wasserwechsel macht man nichts falsch, gerade bei kleineren Aquarien!



Es braucht auch etwas Übung, die richtige Futtermenge in den Griff zu bekommen..
gerade bei weniger Tieren braucht es viel Fingerspitzengefühl!

Deine Methode, Futterreste raus zu keschern oder abzusaugen ist optimal!

Mit der Zeit wirst du das Gefühl bekommen, wieviel deine Frösche fressen!

als kleine Hilfe: ich verfüttere meinen 7 Fröschen einen Frostfutterwürfel,
den Würfel taue ich, unter dem Wasserstrahl, in einem kleinen Plastiksieb, vorher auf.

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 22:45

looool, wenn zwei das selbe denken...
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 07:36

Guten Morgen,

oder auch nicht?

Ich hab gerade meinen Packaluden isoliert. Er hat eine eingerissene Schwimmhaut und sieht irgednwie ziehmlich dünn aus, obwohl gerade er immer frisst.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen, das mit der Schwimmhaut hab ich leider nicht deutlicher hinbekommen.
Schiff ist jetzt raus.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 07:47

Hallo

Du hast aber auch ein Pech, dünn schaut er wirklich aus!

LG
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 07:59

Hab ihm grad ein ganzen Würfel reingeschmissen, soll sich mal satt essen.
Packalude und Waldi waren immer zusammen unterwegs Sad

LG
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 09:16

Hallo himmelreichfrosch!

Hast Du denn keine Möglichkeit Enchyträen oder Grindalwürmer zu besorgen?
Oder suche doch einen kleinen Regenwurm (ggf. zerstückeln) Dieses Futter liefert
Calcium und Fett!

Du musst jedenfalls den Futterplan durchdenken!


Mfg
Peter
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 09:18

Wir haben hier ein Anglerladen, der müsste doch Regenwürmer da haben. Ich hatte jetzt früh um 7 nur das Frostfutter, der Zooladen macht erst halb 10 auf...
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 09:33

Hier handelt es sich um Grundsätzliches. Zügig aber ohne Hast! Angler verwenden doch meist große Exemplare, dann musst du allerhand zerstückeln, das sind keine idealen Größen. Ein Wurm aus der Natur reicht zu Anfang.

Lege Dir doch so schnell wie möglich einen Enchyträen- od. Grindalzuchtansatz zu.
(Googlen) Es geht ja auch um künftige Futtergaben.

Schöne Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 10:45

Huhu

Muss man beim TK Futter Vitamin mit hinzufügen?

Lg
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 11:27

Praktisch kenne ich das nur von Eidechsen, da werden Futtertiere mit Vigantol (Vitamin D)
benetzt, ggf. mit Vitaminen bestäubt.

Unterwasser sind ähnliche Verfahren für Pipiden schwer umzusetzen. Meine Erfahrung, füttere Abwechslungsreich mit Frostfutter, Lebendfutter, auch Insekten. Auch die Lebendfuttervorräte immer entsprechend selbst gut füttern. Bei qualitativ gutem Futter ist sind keine Zusätze nötig!


Schöne Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 11:49

Hatte mir im Shop klitzekleine Regenwürmchen besorgt und wllte den noch etwas stückeln, aber er wehrte sich und ich hab ihn förmlich schrein hörn den armen Wurm, kann ich den nicht irgendwie betäuben?
Hab mich grad kundig gemacht nach den Zchtansätzen, werd mir auch welche bestellen, ich glaub nicht das unsere Zoohandlung welche hat und die nächst größere Zoohandlung ist grad nicht erreichbar

LG
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:13

Hi, Du kannst den Wurm ne Weile in den Kühlschrank stellen, dann geht er in eine Ruheohase. Wenn es Dir dann noch schwer fallt kannst Du ihn auch einfrieren. Dann stirbt er binnen eines Tages. Mußt gucken was Dirleichter fällt.
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:13

Klitzekleine Würmchen könnte dein ZKF ja so verschlucken und dann schreit der Wurm dabei auch. Sag mal lieber ob der Frosch jetzt gefressen hat.


MfG
Peter
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:30

sein Frostwürfel hat er fast weg, den Wurm hab ich in Gefrierfach getan, da seh ich nicht.

Wenn man auf dem Bild mit Packalude guckt, sieht man das er wie eine Art weißen Ring auf dem Kopf hat, den hatte er voerher nicht.

LG
Nach oben Nach unten
HaPe
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
HaPe



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:42

Das hört sich gut an, aber wenn es geht, doch lebendes Futter verwenden, weckt Reflexe beim Frosch auf. Reste immer entfernen und ruhig mehrfach am Tag einen Versuch der Fütterung starten. Nach abwechslungsreicher Fütterung dann natürlich achten, ob der Frosch an Fülle zunimmt, denn es könnten ja auch noch andere Problemen die Magerkeit verursachen(Parasiten). Wir gehen aber mal hoffnungsfroh jetzt an die Änderung des Futterplans! Cool

Schöne Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:44

Hi

er kommt dem Heizstab sehr nahe, kann er sich verbrannt haben?
Hängt er oft da ab?
Hast du Seemandelbaumblätter?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:52

Hallo,

die Blätter hab ich schon bestellt, hoffe die kommen noch die Woche.

Alle Frösche hängen da ab, den "Ring" hat er jetzt erst bekommen, als zumindest ist es mir voerher nicht aufgefallen, aber seit er jetzt isoliert ist, ist seine Hautfarbe wieder normal, vorher war zwar noch ZKF-beige, aber mit leicht dunklem Touch, welcher nun weg ist.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HILFE!!!! Frosch liegt im sterben   HILFE!!!! Frosch liegt im sterben - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
HILFE!!!! Frosch liegt im sterben
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Garnelen sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: